Mein Freund hat geweint bevor wir Abschied genommen haben, wie soll ich das Interpretieren?

15 Antworten

Vielleicht stand im sein Alltag, die neue Woche bevor. Vielleicht wird er von anderen Menschen unfreundlich, ablehnend behandelt, er fühlt sich in seiner Umgebung nicht richtig wohl, nicht angenommen. Besonders der Montag, dürfte ihm dann schwerfallen. Du magst dabei auch eine Rolle spielen; fast zwei lange Wochen in der Höhle des Löwen stehen wie ein Berg vor ihm. Man kann also auch sagen, dass dein Freund möglicherweise Heimweh  hat und das kann sehr hart sein! Ermutige ihn dazu, dir seine Sorgen mitzuteilen.

Drei Jahre führten wir eine Fernbeziehung Hamburg-Köln. In dieser Zeit habe ich nie wegen eines Abschieds geweint; zu stark war die Gewißheit, das wir uns ja wieder sehen.

Aber mehr oder weniger blöd war es doch immer.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Fernbeziehungen sind stets besonderen Belastungen ausgesetzt. Aber was hält dich davon ab, ihn zu fragen, statt herum zu orakeln?

duonika
Fragesteller

gefragt habe ich ihn ja, jedoch hat er immer mit 'alles ist gut, ich habe nichts' geantwortet :/

Eustachio  02.03.2015, 15:49
@duonika

Dieser Satz "... ist alles gut...!" alarmiert Frauen ja gerne erst recht. Aber ich finde, man tut gut daran, solche "Signale" nicht überzubewerten.

MAn ist sich in seiner Beziehung niemals 100%ig sicher; man ist nicht aneinander gekettet und jeder kann die "Notbremse" ziehen. Oder auch mal einen Fehler machen. Das sollten Beziehunge nimmer aushalten. Denn Treue kommt auch vom Wort "Vertrauen" und nicht von "besitzen".

Interpretiere da nicht zu viel rein !

Er wird schlichtweg traurig sein, dass er dich eine gewisse Zeit nicht sehen kann... nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht macht ihn die Entfernung kaputt… Versuch vielleicht eine noch engere Bindung zu ihm aufzubauen :)

  1. Vermisst dich und du wirst ihm fehlen
  2. Er hat iwas angestellt und bereut es in diesem Augenblick
  3. Er denk an Schluss nach weil die Fernbeziehung nichts für ihn ist