Wer hat Erfahrungen mit Fernbeziehungen (600 km)?

3 Antworten

Bei mir ist es genau so, nur die Entfernung ist noch größer (fast 800 km) . Er macht derzeit seine Ausbildung und redet auch nie über seinen Tag. Ich muss ihm das ständig aus der Nase ziehen. Rede einfach mal mit ihm und erklär ihm, dass du auch an seinem Leben teilhaben willst, zeige großes Interesse und stell auch für ihn interessante Fragen.
LG und viel Erfolg und Glück weiterhin für eure Beziehung!

pinkpug
Fragesteller

ich glaube das ist auch so typisch mann :D

wie oft seht ihr euch?:)

LadyJoker  17.10.2015, 20:06

Glaub ich auch. :D
Ist sehr unterschiedlich. Nächsten Monat fahr ich zu ihm und er kommt am 26.12 dann zu mir für 2 Wochen. Also fast jeden Monat. Kann aber auch mal ein längerer Zeitabstand sein. :)

Ihr müsst selbst herausfinden was gut zu eurer Beziehung passt, man kann da schlecht verallgemeinern. Was sich bei meiner Fernbeziehung gut bewährt hat ist Folgendes:
Den Tag über lassen wir uns in Ruhe, jeder lebt sein Leben. Jeden Abend etwa ab  der selben Uhrzeit wird geschrieben, meistens während dem Fernsehn usw. bis ich schlafen gehe (Zeitverschiebung). Wir haben gewisse Rituale entwickelt, die Gespräche fangen zum Beispiel alle mit "wie gehts dir und wie war dein Tag?" an. Das ist wichtig um beim Schreiben die Stimmung des Anderen nicht falsch einzuschätzen. Was auch hilft, ist immer einen Termin für das nächste Treffen zu haben, auf den man sich freuen kann. Es funktioniert auch nichts ohne gemeinsame Zukunftspläne. Ihr müsst das Gefühl haben, dass nach der überstandenen harten Zeit eine lohnende Zukunft auf euch wartet. Ich glaube dass eine derartige Beziehung eine große Chance ist. Wenn ihr es übersteht dann seid ihr danach Meister im gegenseitigen Vertrauen und Kommunikation, beides sehr wertvolle Eigenschaften für eine Beziehung ;) ich wünsche euch beiden viel Glück und Durchhaltevermögen!

pinkpug
Fragesteller

Das ist eine gute idee. den tag über ist es durch die uni eh sehr stressig... hatte auch schon überlegt sowas vorzuschlagen...nur denke ich mir immer dass ich ihn nicht 'bedrängen' möchte. er mag es lieber spontan und möchte nicht alles verplanen aber ich denke in einer fernbeziehung muzss man einfach ein bisschen besser planen.

Lebt ihr jetzt zusammen oder ist eure fernbeziehung gescheitert?

danke für deine antwort:)

Himmelsschaf  17.10.2015, 19:58

Bei uns war das auch nicht wirklich geplant, aber nach vielen Versuchen und Streits hat es sich irgendwie so eingependelt und jetzt sind wir glücklich damit :) weder noch, wir stecken gerade voll in den Planungen im kommenden Sommer zusammen zu ziehen :) nach drei Jahren Fernbeziehung 👍🏻

eine FB ist für beide seiten recht schwirig weil man sich von zeit zu zeit ausseinander lebt und es kann auch zu einer trennung führen am bessten ist es wenn man sich täglich austauscht und sich auch mal trifft z.b. geburtstag in den ferien gemeinsam verreisen usw.

pinkpug
Fragesteller

also wir sehen uns alle 3-4 wochen, wegen der uni und vom preis her (ca. 100-150euro) würde es denke ich auch nicht viel öfter passen

mau339  17.10.2015, 19:15
@pinkpug

wichtig ist einfach das ihr euch nicht zusehr auseinander lebt