Mann sagt zum Abschied "Bleib anständig"?

5 Antworten

Das ist nur eine Redensart wie viele andere auch, nichts weiter.

Das ist eine relativ blöde Floskel die von vielen genutzt wird... Man könnte auch sagen "mach' keinen Quatsch", "stelle nichts blödes an" usw...... Zur Frau gesagt auch gerne mal mehr oder weniger mit Augenzwinkern "gehe nicht Fremd".

Und die Antwort "immer" interpretiert man dann mit "nein mache ich nicht". Es wird von beiden Geschlechtern gleichermaßen benutzt.

Sie sollte eigentlich antworten: wie immer

Wenn Sie nur "immer" sagt ist das mehr eine Frage ob das fur immer gemeint ist

Ja sie ist immer anständig😂
Was ist das für eine Frage😅😄

Man sollte nicht immer alles so wörtlich nehmen ^^

Auf deine Situation bezogen, gibt es viele Redewendungen. Wie z.B "Hau rein".

Ich mein, du haust dann ja nicht wirklich irgendwo rein oder? ^^