was heißtn des, wenn mann ner frau auf einmal handkuss gibt zum abschied?

8 Antworten

das heißt, daß du das seltene glück hast deinem kavalier nicht erst durch wochenlange andeutungen und anspielungen beibringen zu müssen wie sich ein gentleman zu verhalten hat ;) freu dich, du hast ein seltenes romantisches gentlemanexemplar vor sich ;)

freu^^...warum is na des so selten?

@snoopyne

naja,ich glaube das hängt vllt mit der emanzipation in deutschland zusammen...die frauen erwarten von männern nicht mehr daß die ihnen die türen aufmachen, für sie bezahlen, ihnen den stuhl im restaurant zurechtrücken und sich auch sonst gentleman-like benehmen, weil selbst ist die frau und die kanns auch alleine und ist voll selbstständig und bla...und die männer machen das dann auch nich mehr und werden iwie auch nicht dazu erzogen daß man frauen beschützt ihnen schwere sachen abnimmt usw^^find ich schade eig :)

Ein Handkuss, wo gibt es denn noch so was ? Ist total out :-)

Einen Wangenkuss gibt man sich, wenn man sich gut kennt und mag :-)

joa..ich kenn des auch ned, deshalb frag ich ja^^.

@snoopyne

Da hast Du einen Kavalier der alten Schule :-) Wie alt ist er denn ?

@snoopyne

Ok :-) Dann wünsche ich Dir, daß er Dich weiterhin mit Respekt behandelt :-)

@lieblingsmam

lol, hab lieblingsmann gelesen^^...ok, dann bin ich glaub ich nur doof^^

@snoopyne

@snoopyne Quatsch, bist Du nicht :-) Passiert nicht zum erstenmal :-) Finde es lustig :-) LG

ich würde daraus entnehmen dass derjenige diese frau respektiert und begehrt und ehrt , um der frau damit das gefühl zu vermitteln dass er sie sehr gern hat und sie gern wiedersehen möchte

persönlich halte ich es für sehr angebracht eine frau so zu behandeln und ihr auch zu sagen wie schön sie heute ist beim echten handkuss findet aber leider keine berührung zwischen hand und lippen statt, ist nur eine geste in der alten schule

er berührt aber schon mit den lippen die hand. also kein echter handkuss, wie er sein soll.

@snoopyne

Wer sagt, wie er sein soll? Da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung. Schau Dir die Polen an, bei denen der Handkuss noch absolut an vogue ist. Ein höfliches Volk. Und nicht so oberflächlich auf der einen Seite und so gestelzt auf der anderen Seite wie wir...

@veritas55

sowas gibts auch?? o.O Frauen haben so fetische ned.^^ warum habt ihr männer immer so komische vorlieben^^

@Bajun

wußte nicht, dass das in manchen Ländern noch gemacht wird. Am ehesten würde ich da aber noch an Österreicher denken, wie veritas55 geschrieben hat.

Das er sich zuviele alte Filme anschaut :S meine meinung

^^ der sieht garned fern ^^

Er ist vielleicht ein Sohn von Joopi Heesters ? Oder Österreicher ;).