Beziehungsfrage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil... 91%
Ja, würde ich, weil... 9%

10 Antworten

Nein, weil...

Hallo MINE2309732,

na, wenn es mein Mann bzw. in diesem Fall meine Frau wäre, dann "wäre" es meine Frau mit dieser Aktion gewesen.

Ich verfolge diverse Prinzipien und erwarte eine gewisse Grundbasis auch innerhalb einer Beziehung. Wenn Anstand, Basis und Co. nicht beachtet werden und es dabei um diverses Fehlverhalten geht, dann gibt es kein zurück oder Ausreden.

Man müsste schon doof sein, wenn man sich verarschen lässt und dann den Partner, wenn dann die Affäre doch nichts ist und der Partner wieder angekrochen kommt, dann verzeiht und eine Chance gibt.

Mit dem Auszug hat es sich doch schon erledigt. Dann noch eine Affäre!

Für mich ein NoGo. Erwachsene wissen vorher, was die tun. Dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Ich hätte dann Bedenken dass ich ihm nicht gut genug bin und er das bei der nächsten Gelegenheit wieder so machen würde.

Er würde mir damit das Gefühl geben, ich wäre sozusagen "besser als nichts", aber wenn es sich ergibt, zieht er andere vor.
Wer möchte denn einen Partner, der einen nur nimmt weils gerade niemand besseres gibt... selbst wenns nur das Gefühl wäre, ist das definitiv kein schönes Gefühl.

Und es ist doch leider so, wer das ein mal macht kann noch so viel versprechen, die meisten tun es doch wieder.

Nein, weil...

ganz simple nein. jeder hat eine zweite Chance verdient aber so was ist unverzeihlich. wenn er es einmal tut würde er es auch wieder tun auch wenn er/sie sagt es kommt nicht mehr vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Das Vertrauen ist komplett weg. Und eine Notlösung ist Frau dann auch nicht, wenn es mit der Affäre eben nicht klappt.

Raus aus dem Leben mit so einem Mann!

Ich würde ihm nicht mehr vertrauen und eine Beziehung braucht Vertrauen um funktionieren zu können