Frau mit einer Gazelle vergleichen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie gebildet dieser Junge ist und ob er der Phonetik nach urteilt (dann hört sich Gazelle negativ an) oder ob er die Eigenschaften und Grazilität einer Gazelle meint.

Die Frage: "Wie meinst du das" - ist dein Freund

Schlank, elegant, schnellfüßig, grazil.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Gimmesalt  11.12.2021, 20:53

Ich würde nur noch Anmut hinzufügen

flauski  11.12.2021, 21:28
@Gimmesalt

Da ich vom Sternzeichen Löwe bin, fehlt mir dann noch ein lecker.

Ich bin nicht grazil und auch nicht schnell, so ich müsste ihn befragen, was er damit gemeint hat.

Schatz, Du bist heute wieder einmal elegant wie eine Gazelle…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.
 - (Frauen, Männer, Sprache)