Mein Freund hat ein Problem mit mir?

10 Antworten

Ja, ich verstehe es schon, dass du die Nummer evtl auch haben willst, wenn er sie von deiner Mutter hat. Denn so bestünde dann eine Gleichheit und du könntest dich ja sonst irgendwie ausgeschlossen fühlen. Und wenn das Verhältnis passt , dann sind ja die Eltern auch etwas Wesentliches, wenn sie auch jetzt keine ganz wichtige Rolle spielen. Aber dazugehören tun sie ja trotzdem.

Aufgrund der Reaktion von ihm, wie du diese beschreibst, kommt mir vor, dass er findet, dass ihm da irgendetwas zu intim läuft und er möglicherweise da einiges nicht so fix sieht ? Wenn er nämlich meint, "du stalkst", dann höre ich da raus, dass er sich in einer Hinsicht zu beobachtet vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girl0919
Fragesteller

Das könnte sein und warum fühlt er sich beobachtet wenn ich die Nummer von seinen Eltern hätte?

PatrickOm  06.04.2021, 15:19
@Girl0919

Also, da kenne ich ja die Leute dazu jetzt nicht. Aber es klang so mit dem "Stalken", als würde er glauben, dass du dort zu oft irgendetwas nachfragen könntest, was ihm nicht recht wäre, oder ? Ich glaube nicht, dass du das tun würdest aber aufgrund der Schilderung hätte ich herausgelesen, dass er so in die Richtung denken könnte, oder ? Da müsste ich aber auch wissen, was er so für ein Typ ist, also kann ich es auch ncht sagen.

Girl0919
Fragesteller
@PatrickOm

Könnte sein. Ich Frage ihn schon viel aus aber auch eher aus neugier und weil mich sein Leben interessiert.

PatrickOm  06.04.2021, 15:46
@Girl0919

Ja, das verstehe ich, und auch, dass man sich natürlich für das Leben des Partners interessiert. Sollte ja auch so sein. Vllt hilft es, wenn du ihm klar machst, dass du keinesfalls jemand ausfragen möchtest, sondern dir einfach der Kontakt wichtig wäre weil auch er dir wichtig ist. Da könnte vllt das Missverständnis liegen.

Girl0919
Fragesteller
@PatrickOm

Hab ich ihm schon gesagt. Ihm ist es so das ihm Menschenkontakt relativ unwichtig ist weil er es nicht Brauch.

PatrickOm  06.04.2021, 22:03
@Girl0919

OK, also das würde dann heißen, dass er zwar die Nr hat, aber es ihm gar nicht so wichtig ist. Und du siehst das aber von einer anderen Seite, die er weniger versteht.

Ich bin mit dem Nummernaustausch mit Eltern/ Schwiegereltern/ Eltern vom Partner eher zurückhaltend.

Ich hatte die Handynummern der Eltern meiner früheren Partner niemals. Und sie auch nicht meine. Wozu gibts denn im Notfall die Festnetznummer?

Und jetzt? ich bin weit über ein Jahrzehnt verheiratet und hab die Handynummern meiner Schwiegereltern nicht eingespeichert.

Das deine Mutter deinem Partner ihre Handynummer angeboten hat, nun das ist eben die Sache zwischen den beiden.

Wenn seine Eltern dir ihre Nummern geben möchten werden sie es schon noch machen.

Okay, vielleicht ist das "heutzutage" eher eine "Kleinigkeit" mit dem Austausch der Handynummern und sonstiger Kontaktdaten für social media.... Aber: Je weniger virtuelle Berührungspunkte, um so weniger kann man aneinander geraten. Da man eben weniger Angriffsfläche bietet, weniger private Gedanken preis gibt

Deine Vermutung ist durchaus möglich. Vielleicht möchte er aus irgendeinem Grund nicht, dass du mit seinen Eltern Kontakt hast.

Es gibt ja viele Möglichkeiten: Die Eltern würden dich nicht mögen. Du würdest von seinen Eltern Sachen über ihn hören, die er nicht möchte. Er findet seine Eltern peinlich und möchte nicht, dass du mit ihnen Kontakt hast. .... Da gibt es einige Möglichkeiten.

Ich würde mich mit dem "stalken" nicht zufrieden geben. Ich hätte da dann doch gerne eine genauere Antwort.

Girl0919
Fragesteller

Er ist der Meinung das sie mich angeblich nicht mögen und das sein Vater eh nicht viel schreibt. Er fragte genauer nach warum ich unbedingt seine Nummer haben will.

Die Telefonnummer steht ja vielleicht im Telefonbuch...

Er hat das nicht zu bestimmen - frag sie einfach selbst, dann hast du deine Antwort.