Freund versteht nicht dass ich nicht will das seine kleine Schwester bei ihm im Bett schläft?

4 Antworten

Schwierige Sache.  Zum einen sollten ihre Eltern dafür sorgen das die Läuse auch behandelt werden, und auch dafür das sie mal kein Nachzügler ist.

Sofern sie nicht geistig oder stark körperlich behindert ist müßte sie eigentlich auch zur Schule. Und dort wischt ihr keiner den Hintern ab.  Genauso wird sie Schule ebenso wollen das die Läuse behandelt werden.

Zum Anderen versteh ich natürlich das sie in dir warscheinlich eine Konkurrenz sieht, die ihr den Bruder wegnimmt.
Da hilft nur das ihr  Bruder zeigt das ihr Beide ihm wichtig seit und er für euch Beide da ist.

Irgendwann zieht er ja auch mal aus (habt ihr darüber schon mal nachgedacht ? )und dann ist er ja auch irgendwie etwas weg.

Und es liegt auch in seiner Hand ihr die Grenzen aufzuzeigen.  Heißt sie hat ein eigenes Bett wo sie zu schlafen hat. Vor allem wenn du da bist.   Wenn du nicht da bist kann sie ja bei ihm schlafen, wenn er das akzeptiert.  Dann muß er eben dein Bettzeug wegräumen und sie bringt ihr eigenes mit.

Und das sie euch Zeit für euch läßt. Sprich mit ihm Klartext das es so nicht weiter gehen kann.  Das macht letzendlich eure Beziehung kaputt, wenn ihr schon bei sowas kein Kompromiss finden könnt.

Wenn das alles nichts bringt mußt du für dich eine Entscheidung treffen und dann eben nicht mehr bei ihm schlafen. und ihr trefft euch nur bei dir oder außerhalb.

Liebtrap
Fragesteller

Ja habe es mal wieder zufällig rausgehört bin nämlich bei mir zuhause aber das ist für mich kein Grund es zuzulassen sie hat ein eigenes Punkt und dann noch mein Plümo ja cool...

Und ich habe halt immer die Angst dass sie dann zufällig welche hat und will deswegen nicht dass sie darin schläft...

Das kommt davon wenn man noch meint dann und dann ein Kind kriegen zu müssen während die anderen Kinder einen Abstand von 16- 20 Jahren haben plus kriegt immer alles kann nicht mal ein Nein akzeptieren einfach keine Manieren..

Sie geht zur Schule aber eben dann sollte man auch wenn es da immer Läusealarm gibt auch mal vorbeugen...

Keine Ahnung wie die das in der Schule macht

Er macht es eigentlich indem er mit uns rumalbert

Hach bin ich froh wenn wir da raus sind aus diesem Haus aber dauert noch 2 3  Jahre und reicht schon dass sie einfach ohne zu klopfen ins Zimmer reingestürmt kommt und dann während wir zusammen kuscheln fragt ob wir mit ihr spielen können kann sich 0 alleine beschäftigen

Die darf nicht mal alleine zuhause bleiben mit dem Vater nur weil der Vater sich nicht so um die kümmert lächerlich das alles

Caila  29.10.2017, 03:36
@Liebtrap

Naja was heißt allein beschäftigen, wenn Besuch da ist kommt das durchaus vor das Kinder, auch in dem Alter noch mitmischen wollen.

Läuse vorbeugen geht nicht wirklich. Aber eben behandelt und wenn das Kind anfällig ist dann eben dafür sorgen das man entsprechende Mittel Zuhause hat falls wieder was kommt.

Erziehung ist eben die Aufgabe der Eltern.   Ganz egal wie groß der Altersunterschied zwischen den Kindern ist.

Liebtrap
Fragesteller
@Caila

Es macht halt schon nen Unterschied aus und halte das alles nicht für normal Ist ja der Schützling der Familie

Ja aber man sieht dass wir chillen und dann geht sie nicht mal wieder raus und doch schon mit Abwerspray was nicht die Welt kostet

Sag Ihm, dass es Dir wichtig ist und dann sollte er das einsehen.
Wie alt ist Dein Freund und wie alt seine Schwester?

Liebtrap
Fragesteller

20 und 8

Rambazamba4711  29.10.2017, 02:21
@Liebtrap

Dann kann die locker alleine in Ihrem Bett schlafen.
Man muss auch nicht jedem Wunsch seiner kleinen Schwester nachkommen.

Ich wollte auch keinen Kleinkindersabber auf meinem Kopfkissen.

Rambazamba4711  29.10.2017, 02:30
@Liebtrap

Kann ich nachvollziehen.
Wenn man eine Beziehung eingeht sollte man auch die Wünsche seines Partners eingehen.

Wenn das schon bei kleinen Dingen nicht funktioniert, wie soll das dann künftig bei entscheidenden Dingen ablaufen?

Du kannst ja nicht zu Allem Ja und Amen sagen, ob es Dir gefällt oder nicht.

Liebtrap
Fragesteller
@Rambazamba4711

Nein aber er weiß das ich ein sehr hygienischer Mensch bin und mir es wichtig ist...

Das ist ein Teil von mir aber dass er es nicht akzeptiert wenn ich sage schick sie ins Bett du weißt ich möchte das nicht kommt nur sie schläft aber und ich denke mir das ist mir egal

Rambazamba4711  29.10.2017, 02:41
@Liebtrap

Dann bleibt sie als Anstandswauwau im Bett liegen? Super!

Dann kannst Du locker sagen, okay dann lass sie heute schlafen, ab Morgen ist entgültig damit Schluss. Wenn er Sie gar nicht ins Bett lässt schläft Sie dort auch nicht ein.

Caila  29.10.2017, 03:10
@Liebtrap

Wenn sie schläft kann er sie in ihr Bett tragen.  Sie ist 8 das sollte er schaffen.

Liebtrap
Fragesteller
@Caila

Neeee ist ja ein Hochbett

Aber hätte man sich das Geld sparen können bei ihr

Rambazamba4711  29.10.2017, 03:25
@Caila

Stimmt, zudem Sie sich auch nur schlafend stellen kann.

Auf diese Weise lässt Sie Ihm allerdings noch etwas Luft nochmal gründlich darüber nachzudenken.

Liebtrap
Fragesteller
@Rambazamba4711

So lieb ich ihn auch habe das ist für mich echt ein Erziehungsfehler

Ich glaube der wahre Grund ist ein ganz anderer. Offenbar lebt ihr in einer Gemeinschaft das finde ich toll. Eines ist aber sicher. Ihr seid beide aufeinander eifersüchtig.Das ist fast ein wenig lustig. Ich verstehe natürlich deine Sorgen und das du das ganze überhaupt nicht witzig findest. Aber denk doch mal darüber nach! Dich stört vermutlich das innige Verhältnis der Schwester zu ihrem Bruder. Gleichzeitig hat die Schwester Verlustängste. Sie befürchtet das du ihr ihren Bruder ( ausspannen) könntest. Deshalb versucht sie sich wann und wie immer möglich in den Vordergrund zu drängen. Dieses angespannte Verhältnis kannst du nur kitten indem du über deinen Schatten springst und dich mit ihr verständigst. Anders wird es keine Lösung geben. Du darfst nämlich auch nicht außer Acht lassen das ( er) sehr an seiner kleinen Schwester hängt. Also einigt euch irgendwie! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. 😆😉😎

Liebtrap
Fragesteller

Hat keinen Sinn da es dann heißt sie ist ja so klein und alles

Außerdem ist die Schwester eher ein Nachzügler und kann nicht mal auf der Toilette sich selber den ***** abwaschen und hat noch einen Schnuller Vondaher

Nachher bin ich ja die böse

magnum72  29.10.2017, 02:40
@Liebtrap

Liebtrap Ja. Genau darum geht es. Du wirst ihren Bruder nie ganz auf deine Seite ziehen Können , wenn du dich nicht mit ( Ihr) einigst. Sie mag klein und gemein sein aber sie hat dir gegenüber einen Vorteil. Sie hat ihren Bruder im Griff. Dagegen kannst du kämpfen und verlieren. Oder du suchst den Dialog. Wichtig ist das du deinen Freund da mit einbeziehst . Er muss wissen was läuft, so kann er sich auch ein Urteil bilden. 😉

Liebtrap
Fragesteller
@magnum72

Ist ja eine sehr süße Idee aber die wird einen auf tun ich bin beleidigt was sie eh für alles ist man darf ihr nicht mal sagen wenn man beschäftigt ist habe keine Zeit das akzeptiert man nicht mal

magnum72  29.10.2017, 03:19
@Liebtrap

Liebtrap Ich kann dir wirklich nur raten:" spring über deinen Schatten". Alles andere ist zwecklos. Hier geht es sozusagen nicht um wollen sondern um müssen. 😉

Liebtrap
Fragesteller
@magnum72

Werde es mal morgen ansprechen denn wenn es mich schon so aufregt ist das nichts was ich akzeptieren kann

conzalesspeedy  29.10.2017, 03:33
@Liebtrap

Ganz allgemein gesagt,ein kleines Mädel hat nichts im Bett vom Bruder zu suchen.

Und Läüse kannst du auch beim Umarmen bekommen!

magnum72  29.10.2017, 03:36
@Liebtrap

Liebtrap Das ist ein guter Plan. Du kannst damit die Fronten klären und gleichzeitig deinen Standpunkt klarmachen. Sei aber nicht zu sehr auf Krawall aus ! Mach dem "Biest" aber klar das sie sich an dir die Zähne ausbeissen wird. Viel Glück 🍀😉

Liebtrap
Fragesteller
@magnum72

Die 2  werden noch auf freundliche Art und weise sehen

Ich würde ihm sagen das ich demnächst zu hause schlafe wenn sie weiter mit im Bett schläft

Liebtrap
Fragesteller

Habe ich ihm schon gedroht und aus trotzigkeit hat er denn nur gesagt okay dann schlaf hier halt nicht mehr

Derpy001  29.10.2017, 10:26

Zieh es durch! Der junge braucht das mal!