Schläft dein Haustier bei dir mit im Bett?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 29%
Ich habe kein Haustier 15%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine drei kleinen Hunde dürfen mit im Bett schlafen und manchmal schlafen alle drei Hunde im Bett und manchmal alle drei in ihren Körbchen im Schlafzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  09.08.2023, 09:56

Danke für den Stern.

Jain.

Zuhause nicht, da ich ein Hochbett besitze und mein Hund somit nicht hochkommt. Ansonsten dürfte sie schon.

Jetzt gerade in den Ferien im normalen Bett schläft sie bei mir. Das Bett hat ein zusätzliches Tuch drauf und sie schläft neben mir, nicht unter der Decke. Wir machen Kontaktliegen. Für sie und mich sehr schön.

Unhygienisch? Handys haben mehr Bakterien dran ;) Sie ist sauber, ungezieferfrei und stört nicht beim Schlafen. Wer mit Schmutz und Haaren nicht klarkommt und gerade Hunde deshalb aus dem Schlafzimmer sperrt, sollte sich gut überlegen, ob es das richtige Haustier ist. Denn einen Hund die ganze Nacht vom „Rudel“ wegzusperren, ist ziemlich asozial. Er muss ja nicht aufs Bett, wenn man das nicht möchte, aber im selben Raum schlafen und ihn nicht 8-10h alleinlassen wäre schon das Mindeste…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Ja

Meine Katzen ja, mein Hund nicht. Obwohl diese kleine Zwecke das Kraut auch nicht mehr fett machen würde. Aber sie verdrängt die Katzen im Bett. Und obendrein mich. Dieser winzige, 2,5kg, Hund schafft es tatsächlich das ganze Bett für sich einzunehmen, sodass ich nicht schlafen kann. Die Katzen sind da viel bequemer. Die legen sich aufs Kopfkissen oder neben mich in meinen Arm. So ist es ausgeglichen. Der Tag gehört zum Großteil dem Hund. Die Nacht haben mich die Katzen für sich.

Liebe, tierische Grüße, Maya ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.
Ja

Meine Hündin schläft sogar mit unter der Bettdecke ^^ Meinen Katzen suchen sich lieber andere Schlafplätze. Sie liegen tagsüber öfter auf dem Bett. Nur mein Kopfkissen ist tabu.

Verdreckt darf meine Hündin gar nicht durch die Wohnung laufen, also kommt sie so auch nicht ins Bett, das dazu alle paar Tage neu bezogen wird. Sollte sie sich irgendwann Parasiten einfangen, die sich in den Polstern einnisten, muss ich eh die ganze Wohnung (und alle drei Tiere) behandeln, nach Zecken suche ich sie routinemäßig mehrmals täglich, beim Streicheln, ab. Interesse an der Weltherrschaft haben sie alle bisher nicht wirklich gezeigt und meine Regeln werden auch weiterhin befolgt. Einen Partner, der zu viel Platz wegnehmen würde, habe ich auch nicht, daher sehe ich keinen Grund sie nicht bei mir schlafen zu lassen, wenn sie den Kontakt suchen.

Ja

Ja meine Katze schläft bis ca. 5 Uhr bei mir und dann weckt sie mich auf damit ich sie raus lasse und ich schlaf danach alleine weiter. Ich liege meistens auf der kante von meinem Bett während meinen Katze sich austreckt