Mein Freund hat Bilder mit seiner Ex auf Instagram aber keine mit mir, was soll ich tun?

5 Antworten

Zumindest steht er nicht zu dir — ich würde sie definitiv nicht blocken

ABCAPPSTORE
Fragesteller

Das gefühl habe ich halt auch. Ich weiß das seiner Ex bewusst ist das wir zusammen sind und das sie offiziell nichts haben. Aber dieses Gefühl werd ich einfach nicht los...

ABCAPPSTORE
Fragesteller
@Repwf

Ja, hatte sie jedoch wieder offline genommen, weil er sich geweigert hatte irgendwie das Bild zu kommentieren, obwohl er normalerweise immer kommentiert. Das klingt jetzt kindisch aber der erste impuls war es dann wieder zu löschen, weil er offensichtlich nicht davon beigeistert war

Repwf  31.05.2018, 19:22
@ABCAPPSTORE

Dann entblock sie und stell eure Fotos wieder ein mit zb „vermisse dich jeden Tag“ oder ähnliches wo man sieht das ihr noch eine Beziehung habt und dann schau was er unternimmt...

Ich finde es seltsam wieso du sie blockieren sollst. Mein Freund bat mich zwar damals auch seine Ex zu blockieren, aber da hatte er sie auch blockiert und wollte damit nur, dass wir sie zusammen vergessen.

Vll hat er Angst das sie dich kontaktieren könnte. Aber das ist nur reine Spekulation.

Hast du ihn auch wegen der Bilder angesprochen? Er scheint nicht zu wollen, dass man euch öffentlich zusammen sehen kann bzw steht nicht zu dir.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Und wenn er nicht mit dir darüber reden will, dann würde ich es an deiner Stelle beenden.

ABCAPPSTORE
Fragesteller

Ja habe ich und er hat wieder eiskalt gesagt das er das nicht machen wird und das thema beendet...

AmysAngel  31.05.2018, 18:06

Aber vermutlich keinen Grund genannt oder? Musst dir selbst überlegen ob du dir das antun willst. Aber wenn seine Freunde und Familie von dir wissen, dann will er evtl einfach nur keine Fotos mehr machen :)

ABCAPPSTORE
Fragesteller
@AmysAngel

Ja leider. Seine Freunde und Familie wissen auch von mir

Nein, ich schätze er will nur weiteren Stress mit ihr vermeiden, deshalb solltest du sie auch blockieren. Fotos von dir oder euch beiden würden sie wahrscheinlich provozieren und Streit hervorrufen. Seine Kinder sehen zu dürfen ist ihm wichtiger, und das ist völlig verständlich. Es ist doch egal ob ihr Bilder veröffentlicht oder nicht, Hauptsache im wahren Leben läuft es bei euch.

ABCAPPSTORE
Fragesteller

Das verstehe ich auch deshalb habe ich ihn erst jetzt darauf angesprochen. Jedoch sieht es halt irgendwie so aus wäre sie seine Freundin, wenn man die Hintergrundgeschichte nicht kennt und das verletzt mich schon sehr. Vorallem weil meine Mutter mich nun auch drauf angesprochen hat. Ich habe ihr das natürlich erklärt, doch sie ist nicht wirklich davon überzeugt.

pingu72  31.05.2018, 19:26
@ABCAPPSTORE

Er wird doch kaum aktuelle Bilder mit ihr posten, und seine Vergangenheit gehört nunmal zu ihm. Du kannst ihn fragen ob er die alten Bilder von ihr löscht.

Da fragst Du noch?

Guten Tag ABCAPPSTORE,

Dein Bauchgefühl ist ein guter Wegweiser. Du solltest seine Ex Freundin nicht blockieren, denn er macht´s ja auch nicht.

Angenommen, sie würde ihm Steine in den Weg legen - was sie scheinbar auch ausübt- müsste er darauf anders reagieren, wenn er Dich als seine Freundin nicht verlieren möchte. DU bist aktuell, sie müsste zu seiner Vergangenheit gehören.

Scheinbar sind nicht nur die Kinder ein Klebemittel. Er ignoriert Dich auf eine sehr unschöne Art u. Weise was nichts gutes erahnen lässt und zeigt dazu keinerlei Kompromissbereitschaft.

Holzauge sei wachsam, was aus der Ferne sicherlich nicht einfach ausfällt.

Antennen ausfahren und Klärung anstreben.

Notfalls ein gemeinsames Bild posten. Reaktion wird folgen. Dann weißt Du bescheid.

Viel Glück.

ABCAPPSTORE
Fragesteller

Vielleicht ist das mit dem gemeinsamen Bild keine schlechte Idee. Dankeschön:)