Mein Freund hält mich für blöd?

7 Antworten

In einer Beziehung ist man, weil man sich liebt,, gegenseitig bereichert und wertschätzt, nicht, um es dem anderen "recht zu machen". Das ist DEIN Denkfehler.

Den Rest kann man hier schwer beurteilen. Vielleicht gibst Du ja tatsächlich Geld für Mist aus und Du hast wenig Durchhaltevermögen. Aber dann wäre es wichtig, das an konkreten Beispielen festzumachen und v. A. Sollte er Dir genau erklären, was ihn daran stört, warum er deswegen die Beziehung in Frage stellt. Wie alt seid Ihr denn?

Naja, es wird ja wohl einen Grund geben, warum er meint, dass Du nicht mit Geld umgehen kannst, er sagt das ja sicher nicht einfach nur so - darüber schreibst Du aber nichts, dann kann man das aber auch nicht beurteilen.

Dann sag ihm, dass für Dichh die Beziehung ab sofort vorbei ist. Liebe ist das nämlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Naja, wie ist denn die Sachlage? Für was gibst Du viel Geld aus? Und ist es Dein Geld oder das Geld Deiner Eltern? Und in wie fern zu unselbständig, hat er dafür auch Beispiele?

Na, dann sei doch einfach mal nicht so eine gute Freundin und schau, was passiert.