Mein Freund glaubt nicht an Gott, wie sollte ich am besten mit ihm reden?

26 Antworten

Mein Freund glaubt nicht an Gott, wie sollte ich am besten mit ihm reden?

Was gibst das schon zu bereden ist doch seine Entscheidung was er glauben will oder nicht, kann dir doch egal sein, lass ihn glauben was er glauben will

lebe ihm vor, wie ein gläubiger mit gott lebt!

Kevidiffel  01.08.2018, 23:49

Naja und er lebt ihr vor, wie ein Ungläubiger ohne Gott lebt. Was ändert das jetzt?

nowka20  01.08.2018, 23:50
@Kevidiffel

kommt darauf an, wer die größere durchhaltefähigkeit hat

Kevidiffel  01.08.2018, 23:52
@nowka20

Durchhaltefähigkeit? Meinst du, eine Seite knickt irgendwann unweigerlich ein?

Kevidiffel  01.08.2018, 23:58
@nowka20

Ich hoffe sehr, dass das Ironie von dir ist. Ansonsten muss ich dein Konzept von Freundschaften hinterfragen und dich nicht ganz ernst nehmen.

Süße, ich bin selber gläubig und versuche niemanden zum Glauben zu bringen. So lange mein Partner meinen Glauben akzeptiert und respektiert, ist es mir doch egal.

Jemanden dem Glauben aufzuzwingen bringt so wieso nichts. Es muss vom Herzen kommen und ist eine persönliche Entscheidung jedes Menschen. Zwang führt eher dazu das er sich nur noch von dem Thema Glauben genervt fühlt.

Wenn es allerdings gar nicht für dich geht und dein Freund deiner Meinung nach die selbe Einstellung über den Glauben mit dir teilen muss, dann such dir einen gläubigen Freund.

Hat ihn eigentlich irgendwer mal

gesehen?

Lass ihn, sonst könnt ihr nicht zusammen bleiben. Übe dich in Toleranz und missioniere nicht.

Jeder darf an das Glauben was er will.

namenlos0211  27.04.2023, 23:07

Die Beziehung zu Gott sollte in jedem Falle vor der Beziehung zu einem Menschen stehen. Denn Jesus ist der Einzige, der uns bedingungslos liebt, der uns alle Sünden vergibt, der sogar diejenigen liebt, die ihn ans Kreuz nagelten.