Mein Freund Die ex und der hund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch eifersuchstsgeschädigt, es ist einfach nur ätzend und liebestötend.

Wenn der Fantasie keine klaren Grenzen gesetzt werden und zwar durch den Eifersüchtigen selbst.

Einfach seiner selbst bewusst sein und sich seiner Selbst sicher sein, sonst stirbt alles.

Und wer "gegenrechnet", was er schon alles für den Hund oder den Partner getan hat, entwertet sich selbst und schafft sich selbst einen Teufelskreis, aus dem er nicht mehr rauskommt, von Alleine.

Ich kann dich da gut verstehen, mich würde das auch kränken. Die Ex sollte sich aus euren Leben raus halten und dein Freund nicht so auf sie eingehen. Es kann ja echt sein das sie sich nach dem Hund erkundigt hat, so jetzt hat sie ihre Information und auch noch ein Foto, jetzt sollte zwischen den beiden auch wieder Funkstille sein, warte es noch was ab, vielleicht war es das ja jetzt damit., dann kannst du es vielleicht als nicht mehr ganz so schlimm ansehen. Wünsche dir alles Gute.

Ich muss da deinem Freund ein wenig zustimmen. Du solltest dringend erwachsen werden, denn ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo dein Problem ist.

Sie fragt nach dem Hund. Ja und? Er hat auch mal ihr gehört, daher ist es ganz normal. Nur weil sie gegangen ist, heißt das nicht, dass ihr der Hund egal ist.

Und nur weil du Fotos findest, heißt das auch nichts. Sie ist ein Teil der Vergangenheit deines Freundes, damit musst du dich abfinden. Er wird den Teil seines Lebens nicht einfach rausschneiden, nur weil du überreagierst.

Sorry für die Worte, aber es ist so. reiß dich zusammen. Vertraust du deinem Freund? Dann weiß ich nicht, warum du dir da so einen Kopf drum machst.

Und so ein Drama drum, nur weil er ihr ein Foto von dem Hund (!!) schickt. E ist ja nicht so, als hätte er erotische Fotos von sich geschickt....

Komm mal runter.

Ich denke du solltest dich wirklich ein bisschen locker machen. Nur weil sie telefonieren oder du noch Fotos findest heißt das ja nicht das dein Freund dich betrügt oder noch Gefühle für seine Ex hat. Außerdem ist es doch ok, wenn sie sich nach dem Hund fragt, schließlich hat er ja auch mal ihr gehört. Und wenn es dich so sehr stört könnt ihr doch so was ausmachen, dass sie den Hund auch mal für ne Woche zu sich nimmt, dann ruft sie auch nicht ständig an um nach ihm zu fragen :)

Hmm .. Also ich muss sagen , dass ich dich da voll und ganz verstehe.. Ich würde es auch nicht okay finden wenn mein freund noch Fotos von seiner ex aufbewahren würde ..und telefonieren und sowas schon gleich gar nicht. Und außerdem würde mein freund das andersrum genau so sehen .. Ich weiß auch nicht :/ ich an deiner stelle würde ihn darum bitten den Kontakt abzubrechen .. Weil wenn es dich so unglücklich macht, müsstest du ihm ja dann wichtiger sein .. Und ein Partner ist ja nun mal da um den anderen glücklich zu machen .. :) naja , hoffe ihr bekommt das hin ;) viel Glück ! Liebe Grüße Maufiii :)

Sumselbiene  16.02.2012, 09:24

Ich bin mit meinem Ex sogar befreundet. Wir unternehmen auch mal was zusammen. Mein Freund macht deswegen aber keinen Aufstand. Denn er vertraut mir.

Und weiß, dass da nichts mehr läuft.

Und ein Partner ist ja nun mal da um den anderen glücklich zu machen

Das stimmt so nicht. Wenn man allein nicht glücklich ist, dann kann ein Partner einen auch nicht glücklich machen.

Maufiii  16.02.2012, 22:12
@Sumselbiene

Naja,wenn du selbst so bist kannst du dich ja wirklich nicht beschweren ?!