Mein Freund denkt ich gehe fremd?

5 Antworten

Der Typ ist ne Redflag. Er will dich kontrollieren, aber dasselbe darfst du nicht bringen, weil du sonst nicht genug vertraust.

Auf Nachfrage zu seinem Verhalten würde er vermutlich sagen, dass es was anderes ist. Kommt eher so rüber, als sucht er nen Grund, um Schluss zu machen und dich dann als Schuldige darstellen zu lassen.

Andererseits zeigt sich dadurch, dass er ne Weile damit aufgehört hat, dass er doch nicht Schluss machen will, sein Ego aber so tief ist, dass er keine Selbstsicherheit hat, dass jemand lange bei ihm bleiben würde, weswegen er Gründe sucht, um dies zu bestätigen. Er muss eindeutig an sich arbeiten, bevor er dich verliert.

Auf Dauer tut es keinen gut. Dir erst recht nicht.

Tyrahilakhan
Fragesteller

Das Gefühl hatte ich anfangs auch, aber er ist auch wiederum arg widersprüchlich. Das stimmt schon, er hatte vor mir viele Freundinnen, hatte aber fast immer selber Schluss gemacht, da es nie gepasst hat. Die einzige Beziehung die länger ging, war seine allererste (3Jahre on-off).Er will mir diesen Sommer einen Antrag machen.
Per Chat ist es zweifellos schwerer aber wenn ich ihn dann mal sehe, dann ist er immer so liebevoll und fürsorglich. Er schwärmt ganz offen von mir, schaut mich sehr verliebt an und sucht auch meine körperliche Nähe. Er sagt mir ständig, er liebt mich so sehr, dass es fast weh tut & das sehe ich auch an der Art, wie er mich anguckt. Er hat einen guten Draht zu der ganzen Familie und alle mögen ihn. Diese Seite von ihm kennen Sie natürlich nicht, es ist aber auch eine Fernbeziehung.

Tyrahilakhan
Fragesteller
@Tyrahilakhan

Seine längste Beziehung seit der ersten waren übrigens 2 Monate. Auch on-off

QuestionAboutU  29.03.2022, 20:37
@Tyrahilakhan

Frag dich eher, wieso on-off, denn wenn sich nichts ändert, wird es auch bei dir keine andere Geschichte sein.

Tyrahilakhan
Fragesteller
@QuestionAboutU

er hasst extreme Anhänglichkeit. Da er auch ziemlich beschäftigt ist, haben die meisten Ex-Freundinnen doch sehr geklammert oder Filme geschoben, wenn er keine Zeit hatte (warum kommts mir nur so bekannt vor). On-Off, weil beide Seiten die Bez. nicht zu schnell aufgeben wollten und es erstmal versucht haben. Das stimmt übrigens tatsächlich, einige seiner Ex haben mich nachdem wir zsm. Gekommen sind belästigt, bedroht & mir vorgeworfen, ihren Platz eingenommen zu haben und sogar versucht, ihn zu einer Trennung zu bewegen. Allesamt älter als 22, ich war 17. Sie sind ziemlich unreif & er meint, ihm gefalle, dass ich ziemlich ruhig und ausgeglichen bin, weswegen wir uns nicht ein mal getrennt haben. Er ist eigentlich auch ziemlich ruhig und gefasst und auch liebevoll, nur dieses Verhalten geht garnicht.

Es ist auch erst seit kurzem so, ich habe Angst, er könnte emotional von mir abhängig sein. Nicht, weil ich ihn je verletzen würde, aber weil er Streit aus dem Weg geht und den kürzeren zieht, außer es geht um seine Eifersucht. Selbst dann ist er schnell wieder auf dem Boden, davor macjt er mir aber erstmal ein Fass auf. Er würde sich so selbst kaputt machen und das will ich nicht, wir beide scheinen ja drunter zu leiden

NettTerrel  29.03.2022, 20:04

Nächstes mal Lese ich deines erster und Halbiere meine Antwort :)

Also du kannst da Gar nix Tun . Verzeiht mir , wenn ich nicht ganz Richtig Liege .

Doch bisher habe ich aus deinem Text es so Verstanden , schreibst du ihm nicht in ein paar Sekunden gehst du Fremd so so .....

Es gibt Arbeit und Real Life und Arbeit geht vor und das man mal vergiss zurück zu Schreiben oder mal 1-2stunden Später ist eigentlich nicht so Schlimm.

Er scheint das erste wohl immer noch nicht vergessen zu haben was du beschrieben hattest und denkt du gehst ihm Dauerfremd .

Nur muss ich Leider auch dazu sagen , das er dich nicht versteht und dir überhaupt keinen Raum lässt sondern schon wie sagt man Heute Klammern tut (Klammeräffchen) wenn du nicht direkt Schreibst gehst du Fremd , das geht aber nicht in der Heutigen Zeit , da die Arbeit vor Rang hat.

Du kannst in der Sicht nichts tun , er müsste seinen Drang zurück Stellen , was das betrifft mit dem Fremd gehen der Eifersucht und vielen anderen mehr wie das direkte zurückschreiben , das da der Verständnis da sein muss , das man einfach nicht zurück Schreiben kann .

Schwierige Angelegenheit in deiner Situation , schon alleine das ihr 1 Jahr zusammen seit , sollte er dir mehr Vertrauen Schenken , doch das was ich gelesen habe im Letzten Abteil ist das Vertrauen so überhaupt nicht vorhanden .

Bevor ich hier noch einen Halben Welt Roman Schreibe kleine andere Kurz Fassung :

Du kannst nichts tun , außer er sieht ein , dass du nicht immer kannst wann er das möchte , er kann nicht immer bockig sein , nur weil du in der Arbeit bist und nicht Antworten tust direkt, er muss auch einsehen , das du ein Leben hast und er dir Vertrauen muss und soll.

Das geht auf die Dauer nicht Gut, das kann dich als Person Fertig machen , was eine Person wirklich nicht Verdient. Du machst dir Gedanken obwohl es nicht deine Schuld ist . Kontrolle will nur er haben über die du sollst dich fügen , das ist alles nicht Gesund .

Entschuldigung nun ist es doch ein Roman geworden . Ups .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielen Menschen schon Geholfen in den Themen .

Tyrahilakhan
Fragesteller

Hahahah alles gut, ich danke dir wirklich für deine Zeit & lese deine Antwort natürlich auch sehr gerne durch! Du hast recht, es setzt mir manchmal ziemlich zu. Allein heute bin ich wirklich alles durchgegangen, was ich denn vielleicht gemacht haben könnte, was er als fremdgehen erachten würde. Ich bin in meiner ersten und einzigen Beziehung vor ihm selber betrogen worden & habe nie etwas davon gehalten, seinen Partner auf jedweder Art zu betrügen. Ich lösche nicht mal Nachrichten, seit wir zusammen sind, auch wenn mein Speicher da ziemlich meckert, zum anderen Geschlecht habe ich auch keinen wirklichen Draht. Er und ein paar Cousins, das sind alle Männer mit denen ich rede. Ich arbeite 2 Jobs und dieses „mich selbst in Frage stellen“ setzt mir zu. Ich habe nichts getan und dass sogar ich kurz mal überlegen musste hat mich ziemlich erschrocken. Ich kenne mich garnicht so selbstzweifelnd, ich habe doch nur kaum Zeit!

NettTerrel  29.03.2022, 20:12
@Tyrahilakhan

QuestionAboutU Das was er Schrieb passte auch auf das zu , es klingt halt sehr nach einem Kontroll Freak sagte man glaube heut zu Tage oder Controll Man . Schon alleine das du ihm all deine Nachrichten Schicken sollst , was ihn eigentlich nichts angehen tut außer du willst das und das eigentlich ein Vertrauens beweis ist , ist auch sowas wo nicht geht . Wie Safur auch Schrieb ist es eine Kindische Sache und legt die Handys weg . Also ich sage es dir ganz Grob und Ehrlich entweder du machst Schluss und Ersparst es dir dich weiter Kaputt zu machen und immer mehr oder er macht Schluss und du bist irgendwann dann nicht mehr du selbst und hast nur noch Selbst Zweifel wofür du eigentlich nichts kannst. Dazu noch das du nur kontakt zu ihm und den Cousins hast das ist sogar noch schlimmer. Doch ich bin nur ein Außen stehender der dir auf das eine Antwort gibt was du schriebst und doch finde ich es wirklich Schlimm das es noch sowas gibt.

Beweisbild vom Chat mit der Freundin geschickt ... und von der Übersicht meiner Chats auch.

Ernsthaft??

Ihr habt Stress weil du mal nicht sofort antwortest, das ist echt nicht normal und ihm dann auch noch etwas beweisen zu müssen erstrecht nicht. Er vertraut dir Null und ist übertrieben eifersüchtig. Entweder er arbeitet an sich oder es wird irgendwann eskalieren und dann war's das.

Ich würde das nie so lange mitmachen.

Tyrahilakhan
Fragesteller

Er ist erst seit kurzem so. Wir beide sind sehr eifersüchtig, heißt bei mir, ich hätte ungerne, dass er noch mit seinen Ex oder mit Mädels befreundet ist, die ihn offensichtlich mögen. Nicht wegen mangelndem Vertrauen, sondern, weil ich weiß, dass einige seiner Ex noch was für ihn empfinden und uns das Leben schwer machen. Wenn ich normalerweise Kritik äußere oder sage, was mich stört, dann lässt er das und umgekehrt natürlich auch. In der Hinsicht harmonieren wir sehr gut miteinander

Aber das mit dieser Wendung erschrickt mich ziemlich

Lucynchen  29.03.2022, 21:58
@Tyrahilakhan

Entweder man vertraut oder man ist eifersüchtig, beides zusammen passt nicht und beides tut einer Beziehung nicht gut.

Frag ihn doch warum er jetzt so tickt.

Ich würde sagen Handys sind für Euch nichts. Schreibt Euch mal überhaupt nicht mehr und sprecht lieber bzw. macht gemeinsame Termine aus. Wohnt ihr zusammen?

Das wäre mir alles viel zu kindisch. Wieso MUSS ich auch innerhalb von 2h antworten. Es beruht doch auf Freiwilligkeit.

NettTerrel  29.03.2022, 19:48

Hätte ich es einfach mal auch nur so Kurz Gefasst :D

safur  29.03.2022, 19:52
@NettTerrel

ist doch nicht schlimm. Manchmal muss man einfach mehr schreiben.

Tyrahilakhan
Fragesteller

Ich wünschte, ich bräuchte zur Kommunikation kein Handy, da hast du völlig recht! Es ist sehr lästig, zeitaufwendig und deprimierend, ständig nur per Chat/Call zu reden. Leider führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns nur in den Sommerferien meiner kleinen Geschwister, da das die einzige Zeit ist, in der ich mal Urlaub nehmen und 4 Wochen einfach mal mit ihm abschalten kann

safur  29.03.2022, 20:11
@Tyrahilakhan

Ich würde mich mal fragen, was mich bei ihm noch glücklich macht. Wieso ich mich für ihn entschieden habe.
4 Wochen im Jahr ist auch wirklich nicht viel Zeit. Es hat auch mit dem Alltag überhaupt nichts zu tun, wenn man sich da mal im Urlaub sieht.

Der Fehler liegt bei ihm und nicht dir. Überhaupt solltet ihr mal weniger schreiben und auch noch Eurem Leben nachgehen.

Für mich klingt der total fixiert und einengend. So etwas macht doch wirklich nicht glücklich?

Ich rate ungern zum Schluss, aber ich glaube da wirst du nie mehr glücklich. Er soll sich vielleicht auch lieber eine Frau vorort suchen.

hört sich für mich nach einer sehr toxischen beziehung an.

jedenfalls sollte harmonie nicht so aussehen..