Mein Freund Bi!?

8 Antworten

Hallo,

mir ging es ganz genau so. Ich habe meinen bisexuellen Freund online kennen gelernt als er mich angeschrieben hat. Er hat gleich gesagt, dass er bisexuell ist. Meine Reaktion war, dass ich es cool finde, dass er so offen damit umgeht (ich habe bisher noch keinen homosexuellen oder bisexuellen Menschen kennen lernen dürfen). Da wir am Anfang nur mit der Absicht geschrieben haben, dass wir uns gegenseitig "die Zeit vertreiben" und bisschen quatschen, habe ich geschrieben, dass ich niemals einen bisexuellen Freund haben möchte, da ich ein etwas eifersüchtiger Typ bin und deswegen ja "doppelte Konkurrenz" hätte. Das habe ich wirklich ernst gemeint, das ist für mich keine schöne Vorstellung gewesen, einen bisexuellen Freund zu haben, was meine Eifersucht angeht. Aber seine Antwort war: "So jemand wie du muss da sicher keine Angst um Konkurrenz gaben ;)" (war damals noch rein auf mein äußeres bezogen, da wir uns ja noch kaum kannten). Und genau SOLCHE Aussagen haben mir geholfen, meine Eifersucht Männern gegenüber zu überwinden.

Sexuell ist es auch kein Problem, wenn du offen genug bist. Du hast nur eins nicht, was ein Mann hat, und das ist ein Penis. Ich habe meinen Freund vor kurzem gefragt, ob ihm der Analsex fehlt und habe ihm gesagt dass ich durchaus offen dafür wäre, einen "Umschnalldildo" du kaufen um ihm das auch bieten zu können. Jetzt sind wir zur Zeit auf der Suche nach einem, der ihm passt.

Er ist 24, ich 18 Jahre alt und wir sind sehr glücklich so wie es läuft.

Gestern hat er mir gesagt, dass er, seit dem es mit uns zwei ernst wurde, auch garkein Interesse mehr an Männern hat. Wenn dann nur an Frauen, aber Männer intresessiern ihn nicht mehr stark.

Vielleicht kommt es bei euch zwei auch so weit :)

Ich wünsche dir viel Glück. Gib ihm eine Chance.

DoreenKlein
Fragesteller

Vielen dank du hast mir echt geholfen. Ich habe meinen Freund auch im Internet "getroffen" und kenne ihn auch noch nicht persönlich wollen uns aber morgen treffen. Ich liebe ihn wirklich und ich hoffe das es bei uns auch so wird wie bei euch. Ich werde ihm eine Chance geben. Viel glück noch mit deinem Freund.

earby1975  03.05.2016, 07:36
@DoreenKlein

Kurze Nachfrage: Wie kann man jemanden lieben, den man nur aus dem Internet kennt?

Trefft Euch und dann wirst Du sehen, ob Du ihn wirklich liebst und er Dich auch. Dann ist es auch völlig egal ob er hetero, bi oder homosexuell ist.

llauriley  02.05.2016, 18:19

Freut mich zu hören :) Man sollte dem Gegenüber immer eine Chance geben, man weiß am Anfang nie so recht, wie toll so ein Mensch noch werden kann :) Euch beiden ebenfalls alles Gute.

Ich denke es weiss nicht jeder in seinem Umfeld das er Bi ist, weshalb ich daraus schliesse das er dir Vertraut und deshalb denke ich solltest du dir auch keine Sorgen machen, das er nebenher was laufen hat.

Ja.... Mach dir keinen Kopf. Warum sote er dich mit einem Mann betrügen? Oder besser gefragt warum macht dir das sorgen? Das könnte er mit einer Frau ja genauso gut machen. Aber warum sollte er. Ich finde das ist keine große Sache.

Was hat das mit der Bisexualität zu tun?

Bi bedeutet, dass man beide Geschlechter anziehend findet, NICHT das man nicht treu sein kann!!!

Ein Hetero Mann könnte dich genauso mit einer anderen Frau betrügen!

MrZurkon  02.05.2016, 15:28

Traurige Denkweise der Gesellschaft......für ihn wäre es besser,wenn sie mit ihm Schluss macht.

SerenaEvans  02.05.2016, 15:30
@MrZurkon

Ich finde sowas zum ko**zen. Homophobie ist ein großes Thema geworden und wird (zu Recht) Verurteilt, aber was ist mit ... Biphobie? Oder einfach "Dämliche-Sinnlose-Vorurteile-weil-denken-nicht-jedermanns-sache-ist"

FeeGoToCof  02.05.2016, 15:33
@MrZurkon

Warum sollte es für ihn besser sein? Sie sollte Zeit und Gelegenheit haben, sich zu konfrontieren und eine eigene Sichtweise zu entwickeln. Das heisst doch nicht gleich, dass sie homophob ist. Sie ist verunsichert. Ich verstehe das.

SerenaEvans  02.05.2016, 15:34
@FeeGoToCof

Oh doch, sie ist Homophob bzw. eher Biphob. Ihre Angst, er könnte untreu sein, begründet sich allein auf seiner Sexualität. Als würden Bisexuelle eher fremdgehen.

FeeGoToCof  02.05.2016, 15:41
@SerenaEvans

Vollkommen unsachliche und nicht menschliche Unterstellung @SerenaEvans...es ist einfach nicht realistisch, davon ausgehen zu können, dass wir alle mit einem liberalen Grundbewusstsein ausgestattet sind, welches in jeder Lebenslage erlaubt, ALLES zuzulassen.

Es ist legitim, zu reifen!!!

SerenaEvans  02.05.2016, 15:42
@FeeGoToCof

Es ist legitim, Vorurteile zu überdenken, statt zu pflegen. Merkt man bei ihr nur nicht.

Ich hoffe er beendet die Beziehung. Das sie ihm Untreue allein wegen seiner Sexualität unterstellt, hat er nicht verdient.

FeeGoToCof  02.05.2016, 16:04
@SerenaEvans

Wer sagt, denn dass sie "pflegt"?`Sie scheint im Prozess. Der ist ja nun nicht mittels Verfalldatum festgeschrieben.

Leute, ich glaube es geht ihr eher darum das es ziemlich unangenehm für sie wäre wenn er sie mit einem mann betrügt oder für einen mann verlässt