Mein Freund beleidigt mich was soll ich tun?

3 Antworten

Es tut mir leid, wenn mein Partner so mit mir umgehen würde, dann würde ich dringendst das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass er so nicht mit mir reden darf und ich das nicht mitmachen werde. Sollte es wieder vorkommen, würde ich mich von ihm trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
isi123901
Fragesteller

Habe ich tausend mal versucht aber normal reden ist leider nicht drin da sind wir leider nicht auf einer Wellenlänge einmal sieht er was ein dann ist auch erst mal gut aber dann fängt es schon wieder an. Danke für die Antwort ☺️

Linuel  18.11.2021, 17:49
@isi123901

Ich würde das auf Dauer nicht mit mir machen lassen. Es macht einen kaputt und das sollte nicht passieren. Eine Trennung ist nie leicht, aber so etwas sollte niemand mit sich machen lassen!

isi123901
Fragesteller
@Linuel

Ja ich merke es selber schon das es mich sehr belastet und ich mir einfach wünsche das er in der Hinsicht anders wäre aber ich habe schon alles versucht es bringt leider nichts ich fühle mich unverstanden und nicht gut behandelt

Er ist ziemlich respektlos dir gegenüber. Respekt sollte in einer Beziehung gegeben sein. Überlege dir gut, ob du mit jemanden wie ihm zsm. sein willst.

Sternguckerin  18.11.2021, 17:26

Und genau dieses Problem sollte die Fragestellerin mal mit ihrem Partner in einer ruhigen (!) Minute - nicht während eines Streites - besprechen!

isi123901
Fragesteller
@Sternguckerin

Habe ich versucht erst sieht er es ein aber sobald der nächste Streit kommt ist wieder das selbe.

Sternguckerin  18.11.2021, 18:00
@isi123901

Dann musst du dich ehrlich fragen, ob du bereit bist, diese Respektlosigkeiten weiterhin zu tolerieren - oder ob du dich, aus Gründen der Selbstachtung, nicht lieber zu einer Trennung entscheiden solltest.

isi123901
Fragesteller
@Sternguckerin

Nein ich möchte diese Respektlosigkeit nicht mehr dulden und das habe ich ihm gesagt. In meinem Wortschatz würde es so etwas nie geben deshalb wäre eine Trennung das beste.

Sternguckerin  18.11.2021, 18:09
@isi123901

Das ist leider eine sehr persönliche Entscheidung, die du zu treffen hast, die dir keiner von uns hier erleichtern kann. Aber wie auch immer du dich letztlich entscheidest, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft!

isi123901
Fragesteller
@Sternguckerin

Vielen Dank für die Antworten , wünsche dir auch von Herzen alles liebe , Dankeschön ☺️

isi123901
Fragesteller

Das sehe ich genauso Respekt sollte in einer Beziehung gegeben sein aber er hat einfach keinen Respekt beleidigt ständig und findet keine passenden Argumente

Für mich hört sich die Beziehung toxisch an. Wieso seid ihr denn noch zusammen wenn es dauernd nur Streit gibt und dann schon wegen so kleinen Dingen wie einem Toast? Ich könnte das so nicht aushalten 😅

isi123901
Fragesteller

Das stimmt wohl es ist auch ziemlich toxisch. Anfangs waren es nur kleine Sachen ohne Beleidigungen aber es wurde dann immer schlimmer obwohl ich klar gemacht habe das ich so nicht mit mir reden lasse es hört einfach nicht auf. Wenn alles gut ist , ist er der liebste Mensch aber sobald ein Streit ist , ist er wie ein anderer Mensch , ich weiß das man sich in einer Beziehung streitet aber das nenne ich kein Streit mehr wir kommen nicht auf einen Nenner

AmysAngel  18.11.2021, 18:59
@isi123901

Genauso sehe ich es leider auch :/

Ein Streit wird gelöst, indem man die Sicht des anderen zu verstehen versucht und Kompromisse findet. Wenn aber nur du diejenige sein solltest, die versucht den Streit zu lösen und alles zu klären, dann bringt es leider nichts. So wird die Beziehung dauerhaft unglücklich verlaufen :/

isi123901
Fragesteller
@AmysAngel

richtig , es zieht einfach einen runter wenn von der anderen Person nicht viel kommt , anstatt sich zu vertragen wird weiter diskutiert. Wenn ich an komme und sage " ich möchte nicht mehr weiter diskutieren ich möchte das jetzt bei Seite legen , versuche ihn zu umarmen aber er stößt mich weg und will weiter diskutieren das ist einfach so anstrengend auf Dauer.