Mein Freund beleidigt mich in letzter Zeit "aus Spaß" ich finds langsam nicht mehr komisch...?

12 Antworten

Hey, ich habe oft das selbe Problem wie du.
Ich bin Vietnamesin und wurde wegen meinen Augen oft als Chinesin gerufen.
Obwohl ich halt keine bin. Es waren oft Leute, die mich garnicht kannten.
Das war auf meiner alten Schule.
Mittlerweile ignoriere ich es nur noch.
Du könntest ihn beim nächsten mal auch ganz einfach ignorieren, wenn er dich danach küsst.
Dann wenn er dich fragt, wieso du das machst dann sagst du es ihm, dass es dich stört und du es immer so machen wirst, wenn er weiter macht.

Ich hatte mal mit 2 Freunden so eine Situation (hab auch mandelaugen) und hab versucht zu sagen das es nicht mehr lustig ist und als ich dann kein bock mehr hatte hab ich die ignoriert und einer von denen hat sich entschuldigt aber ich hab ihn weiter ignoriert was aber sicher eine dumme Aktion von mir war weil er in meiner Klasse war und ich ihn 3 jahre irgendwie aus dem weg gehen musste aber irgendwann hab ich mich wieder verstanden

Sag das es dich nervt , du es nicht willst, und er es gefälligst lassen soll wenn die beziehung lange halten soll.

Reden ist das einzige was irgendwas bezweckt.

Aber manchmal ist schweigen gold ;)

Kannst ihm ja mal ne Zeit aus dem Weg gehen und schauen was passiert.

Hallo Kasuo, deinen Kummer kann ich sehr gut verstehen und ich finde auch, dass dein Freund etwas zu weit geht. Es gibt nur eine Möglichkeit, du musst mit ihm darüber sprechen. Mach ihm klar, dass dich das kränkt, verletzt, schließlich sind Schlitzaugen bei Japanern normal und es gibt auch keine Möglichkeit die Augen anders zu machen. Frag ihn, wieso er die Augen "witzig" findet und ob er dich deswegen zur Freundin hat. Ich glaube, dein Freund ist noch sehr jung, er muss noch Feingefühl lernen. Falls dein Freund evtl. nicht sehr groß ist, frage ihn doch mal, warum seine Beine nicht länger geworden sind ;)

Kasuo
Fragesteller

Danke. Ich bin aber ein Junge ^^

witha  31.03.2018, 23:52
@Kasuo

Macht das ein Unterschied, für mich nicht. LG