Heinrich himmler Japaner (bitte ernst nehmen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichtsschreibung und Biografien sind durch so viele Hände gegangen, an diesem Punkt ist nichts unmöglich. Aber man hat ja keine echte Wahl, also nein, Himmler war kein Japaner.

Aber zugeben muss man es schon, er sah aus wie ein Japaner

@Ramamilch

Ich weiß, was du meinst. Du kannst dir ja auch gerne vorstellen, dass seine Großmutter mit einem japanischen Handelsreisenden ein spontanes Schäferstündchen hatte. Bestimmte Dinge weiß man einfach nicht.

Klar...er flog nach kamikaze bei pearl harbor

hat er nicht Churchill mit nem katana zerschnitten?

ne, das war albert speer

@CohibaStyle

Hmm, hätte schwören können, es wäre Himmler gewesen.

@norgur

nene, weil churchill de bombadiert hatte u.a.  und speer daraufhin wütend aus dem reich flog um churchill seinen speer durchboren zu wollen

und sah aus wie der Kaiser von Japaner

Er sah nich nur so aus, er war es auch! Es ist ein und dieselbe Person, du hast es herausgefunden!

Heinrich Himmler wurde als zweiter von drei Söhnen des Oberstudiendirektors Joseph Gebhard Himmler (* 17. Mai 1865 in Lindau (Bodensee); † 29. Oktober 1936 in München) und dessen Frau Anna Maria Heyder (* 16. Januar 1866 in Bregenz; † 10. September 1941 in München) geboren. Die Familie kam aus einem bürgerlich-katholischen bayerischen Hintergrund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler

Also seine Eltern hatten gar nichts Japanisches.