Mein Freund (Albaner) will seiner Familie nicht sagen ob ich zu ihm darf, was soll ich tun?

7 Antworten

Guten Tag,

Dein Freund befürchtet wahrscheinlich die Konsequenzen seiner Familie und hält Dich somit "geheim", was eurer Freundschaft keinen Auftrieb geben wird.

Deine Enttäuschung ist verständlich, da er sich nicht zu Dir bekennt. Auf Dauer ergibt seine Reaktion mehr Frust als Lust, was Gefühle zum Erkalten bringen kann.

Einen Rückzug wirst Du momentan sicherlich nicht in Betracht ziehen, was jedoch im Laufe der Zeit - falls er sich weiterhin so verhalten wird - automatisch ergibt. Deine Wünsche für diese Beziehung werden auf der Strecke bleiben.

Überlege frühzeitig, was Dir für die Zukunft wichtig erscheint.

Alles Gute.

"Wir sind seit 3 Monaten zusammen und ich möchte endlich mal das seine Eltern mich richtig kennenlernen."

"Endlich"? Das ist viel zu früh! Einen Heiratsantrag hat er Dir doch noch nicht gemacht.

Und Du bist mit Deinen Wünschen, sowohl, was den Besuch bei seinen Eltern betrifft, als auch seinen Status bei Instagram, ziemlich besitzergreifend. Es gibt auf einem öffentlichen Portal weder einen Grund, noch eine Verpflichtung, kundzutun, ob man "vergeben" ist, oder nicht.

Im übrigen kommt mir Deine Geschichte ziemlich bekannt vor. Da gab es vor einigen Monaten - fast wortgleich - die gleiche Beschwerde; nur handelte es sich in diesem Fall um einen Inder, der seine Freundin nach nur dreimonatigem Zusammensein nicht seinen Eltern vorstellen wollte...

smnsrh195
Fragesteller

Ich kann verstehen was du meinst und was du mir damit sagen willst aber wie lange soll ich damit noch klarkommen? Ich will ihn nicht verlieren und Ich Liebe Ihn Über Alles, ich würde sonst noch einpaar Monate warten und mit ihm dann nochmal darüber sprechen wie das jetzt abläuft und so weiter. Es ist halt komisch und schwer mich mit ihm nur bei mir und mich mit ihm draußen in der Stadt zu treffen.

Er hat nicht die Eier in der Hose um zu dir zu stehen. Ob das jetzt an seinem Verhältnis dir gegenüber, oder seinen Eltern gegenüber liegt, ist eigentlich im Kern egal. Er bemüht sich nicht an der Situation etwas zu ändern. Du selbst kannst da nichts tun, außer ihn vielleicht einmal klar zu sagen, dass er dich so nicht halten kann.

In Summe ist das aber eine fette, rote Warnleuchte. Du solltest nicht erwarten, dass bei so einer Ausgangslage einfach so mal alles gut wird und ihr "offen" zusammen sein könnt

smnsrh195
Fragesteller

Er meinte zu mir das es damals mal eine Geschichte/Story gab die mit ihm und seiner Mutter zutun hat und das deswegen seine Mutter so drauf ist. Er hatte aber auch mit seinen 21 Jahren noch keine richtige Beziehung vor mir und auch keine feste Freundin.

Der Typ wird niemals zu dir stehen, Er hat weder vor dir Respekt, noch vor eurer Beziehung. Je schneller du dich trennst, umso besser. Die Mutter akzeptiert dich nicht und beim Rest der Familie wird es genauso sein.

„zu einem gutem Zeitpunkt werde ich mit ihr darüber reden“.

Sei doch nicht so naiv. 🤦‍♀️ Glaubst du den Mist etwa?

Den solltest du definitiv in den Wind schießen.

Sterntaler927  28.11.2021, 15:41

Da hast Du wahrscheinlich verdammt Recht - aber davon mal abgesehen; nicht alle Eltern sind scharf darauf, jede "Erfahrung" ihrer Söhne/Töchter ins Haus geschleppt zu bekommen. Dazu ist es früh genug, wenn man sich entscheidet, seine Beziehung zu legalisieren. Und nach nur drei Monaten kennt man sich doch kaum; da weiss man In der Regel noch nicht,ob man das tun möchte.

Und wie ich die FS verstehe, ist sie die treibende Kraft ..

Der Typ steht nicht zu dir.....obwohl er schon 21 ist. Und wer weiß was noch alles dahinter steckt. Nur du kannst dir helfen in dem du die Beziehung beendest und dir einen gescheiten Partner suchst, der zu eurer Beziehung steht.