Verbotene Liebe was tun?

Aaron775  02.08.2023, 07:57

Ne možeš izdati svoju obitelj, a možda i vjeru!

Otac ti je potpuno u pravu!

Celiibrm
Fragesteller

Tipicno srpski. Ljubav ne poznaje nacionalnost

3 Antworten

Mein Vater sagte dasselbe über Muslime und auch meine Muter ist bei dem Gedanken blass geworden. Als ich mich dann in einen Syrer verliebte ist mein Vater auch total ausgerastet und hat gedroht mich rauszuwerfen wenn ich nicht mit ihm Schluss mache, aber mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt. Er ist immer noch nicht begeistert aber langsam akzeptiert er es.

Was ich damit sagen will: Eltern sagen manchmal Dinge die nicht ganz so schlimm sind wie sie tun.

Mein Rat wäre deshalb, überlege dir genau ob der junge es wert ist. Wenn du denkst das die Beziehung langfristig wird kannst/musst du es deinen eltern sagen. Sollte das aber nur eine teenager liebe sein würde ich dafür keinen Streit riskieren.

VG

Lola

Also wenn du wirklich „Angst“ vor deiner Familie hast, aufgrund der Person, in die du dich verliebt hast, klingt das für mich sehr kritisch.
Lieb wen du willst und lass dir von niemanden vorschreiben wen du zu lieben hast und wen nicht. Deine Familie sollte die Absicht haben, dass du glücklich bist und wenn du das mit diesem Albaner bist… Wo liegt das Problem? Es ist dein Leben.

Celiibrm
Fragesteller

Du verstehst nicht wie meine Familie ist. Ich würde mein Vater verlieren, weil er einen großen Hass empfindet. Er hat es selber gesagt „Du kannst jeden zuhause mitbringen, aber wenn es einer aus Albanien ist, bist du für mich gestorben.

Saxyanne  04.08.2023, 15:20
@Celiibrm

Hört sich sehr toxisch von deinem Vater an, weiß nicht ob man das als gute Familienverhältnisse betiteln kann. Wie gesagt, es ist dein Leben. Entweder lässt du dir von deinem Vater vorschreiben, was du darfst und was nicht, oder machst dein Ding, was absolut legitim ist.

Tja,Du stehst nun vor der Wahl,Deine Familie,besonders Dein Vater oder dieser Typ.

Bedenke das junge Verliebtheit en kommen und gehen - Dein Vater aber nicht.

Willst Du Deinen Vater verlieren wegen einer vorübergehenden Liebelei. ?