Mein Fernseher wird automatisch dunkler obwohl der Öko Modus deaktiviert ist?

3 Antworten

Vielleicht wird wenn du Netflix schaust automatisch eine andere Bildeinstellung gewählt schalte mal alles was auf Auto steht aus oder auf Manuel

MadMonkey344
Fragesteller

Hab ich schon 🙄 immer wenn ein schwarzbild kommt z.B. Beim öffnen von yt, nf etc dunkelt er das schwarz noch viel weiter runter und das ist dann im film eben auch so

Dabei handelt es sich um eine Einstellung welche nicht in der Ökoeinstellung zu finden ist. Sondern im Menü unter „Umgebungssensor“ auftaucht...

Hier muss der Grüne Punkt entfernt werden.

Sollte dies bereits gemacht sein und keine Besserung bringen dann kann es sein dass das Gerät auf „Geschäftsmodus“ läuft und alle paar Minuten automatisch das Bild zurückgesetzt wird...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

oder es ist evtl. auch nur der Nachtmodus auf YouTube aktiviert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung