Neuer TV ,MIESES BILD?

3 Antworten

Neue Fernseher sind oft so eingestellt das sie in einem Elektronikmarkt ein Bild zeigen das zunächst einmal beeindruckt, oder das auf den Energieverbrauch optimiert ist. Beides ist für die normale Nutzung nicht wirklich tauglich.

Am besten stellt man erst mal den Bildschirm mit Hilfe eines Testbildes ein.

Ein geeignetes Testbild findest man beispielsweise hier: https://www.burosch.de/download-burosch-first.html

Sandraaaa1344
Fragesteller

Bitte mal meine letzte Frage angucken :)

Remmelken  26.04.2023, 18:32
@Sandraaaa1344

Zum Testbild gehört auch eine Anleitung wie man das Bild optimal einstellt. in den seltensten Fälle wird ein der Voreinstellungen passen.

Geh doch einfach in die Bildeinstellungen und passe das Bild nach deinem Geschmack an.

Es gibt für viele Geräte auch Empfehlungen von Testportalen im Internet zur optimalen Einstellung.

Bei einem neuen Gerät darf es eigentlich nicht zu solchen Beanstandungen kommen. Es stellt sich ja alles automatisch ein. Das kann also nur am schwachen Eingangssignal liegen, das wird Dir aber angezeigt, wenn Du den Sendersuchlauf beobachtest. Wenn alles nichts hilft, musst Du eben das Gerät reklamieren.