Bester 60 Zoll Fernseher?

PS: Hab schon bei Geizhals geschaut aber ich wäre über PERSÖNLICHE Empfehlungen dankbar, deshalb die Frage.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 Zoll ist eine Nischengröße, 55" und 65" sind gängig.

Bei 55" kriegst du z.B. schon einen B2 OLED von LG in der Preisgegend, ein C2 liegt etwas höher. Habe selbst einen C2, besser gehts derzeit kaum. Wobei ich nie auf den Ton achte, denke da kann man in dem Preisbereich auch nicht so viel erwarten.

Bei 65" ist ein OLED nicht drin, da würde ich auf einen hochwertigen LCD von Samsung oder Sony setzen. LG (non-OLED) bietet ein gutes Gesamtpaket aber schlechte Kontraste wegen IPS, die fallen für mich persönlich damit schon komplett raus.

Sie dich mal hier um: rtings.com

Beim letzten Test von Stiftung Warentest waren die Geräte von LG in allen Bildschirmgrößen Testsieger. Du musst nur beachten, ob alle von Dir gewünschten Funktionen dabei sind.

Das beste was du machen kannst, ist in den nächsten Elektro-Markt deines vertrauens zu gehen und dich vor die große Wand mit dutzenden TV's zu stellen und zu sagen "DAS BILD IST ES, NEHM ICH".

Rolajamo
Fragesteller

Da bemerk ich aber vom Ton nix und das ist einer der Hauptgründe, warum ich mir was neues anschaffen möchte.

Bei mir ist die Musik zu laut und die Stimmen zu leise. Hab schon alles an den Einstellungen versucht, aber das Teil ist auch schon 10 Jahre alt.