Hisense TV stockt bei TV?

1 Antwort

Fast immer ist das zugeführte Antennen-Signal zu schwach.
Je nach Empfangsweg (Sat-Schüssel, Kabel-TV, Antenne) kann man entweder die Sat-Schüssel per Messgerät nachstellen, das Kabel zur Wanddose austauschen oder die Außenantenne neu ausrichten.
Auch unsaubere Steckkontakte sind problematisch. Dabei fällt mir oft auf, dass bei Maler- oder Tapezierarbeiten die Wanddose mit Farbe verschmutzt wird. Diese muss an den Kontaktstellen wieder gereinigt werden (Farbe abkratzen).
Hier ein Beispiel:

Gruß DER ELEKTRIKER

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet
 - (Samsung, Sony, HDMI)