Windows 10 Bildschirm Helligkeit ändert sich automatisch?

1 Antwort

Hi Selfm8,

Dass sich die Bildschirmhelligkeit an den Bildschirminhalt anpasst hat nichts mit Windows 10 zu tun, das liegt viel mehr an deinen Bildschirmeinstellungen, die du direkt am Bildschirm vornehmen kannst. An diesem müssten sich ein Paar beschriftete Knöpfe befinden, "menu" usw. Einfach in dem Menü bis zur Option "dynamische Helligkeit", bzw. irgendwas in dieser Richtung, durchklicken und diese Option deaktivieren, dann passt sich die Helligkeit nicht mehr automatisch selbst an.

1Selfm8
Fragesteller

Wo finde ich diese Einstellungen wenn es ein Laptop ist also kein separates Display um genau zu sein ein surface book.

Johnny00  27.12.2016, 01:39
@1Selfm8

Hmmm, stimmt, da hab ich was überdacht, 'tschuldigung, also dann müsste das über WIndows einzustellen sein... Gib einfach mal "Helligkeit" in die Windows-Suche ein und guck nach einer Einstellung mit "automatischer Helligkeit" oder so.