Mein Fahrlehrer verhält sich unprofessionell. Was kann ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen direkt die Fahrschule zu wechseln so kann es nicht weiter gehen der ist ein richtiger Betrüger der will einfach nur dein Geld haben und lass dich mal von  einem Anwalt beraten ob du ihn anzeigen kannst und das Geld für die 7 Fahrstunden vor der Prüfung (die nicht stattgefunden hat) zurück bezahlst bekommst er kann dir nicht einfach kurz davor absagen. Er muss auch mit dir die Prüfstrecken abfahren damit er dir die ganzen Fallen und Tricks zeigt und du musst nicht für andere den Chauffeur spielen.

Und er ist ein Fahlehrer er hat die Pflicht dir es beizubringen und er sollte auch Geduld haben und er darf dich nicht beleidigen mit seinen Äußerungen .

Wechsel die Fahrschule und such dir ein Fahlehrer aus der sich an seine Termine hält und auf dem verlass ist .

Fühl dich jetz nicht angegriffen oder so aber dein Fahlehrer regt mich auf wechsel die Fahrschule und dann wird es besser laufen .

Zahl lieber ein zweites mal in einer anderen Fahrschule die Anmeldegebühren anstatt weitere Hunderte Euros für Fahrstunden zu zahlen.

Viel Erfolg

Lg neveeergiveup

Wegen den Beleidigungen könntest du ihn anzeigen, denn sowas kann nicht sein.
Das gleiche kannst du wegen den nicht ausgestellten Rechnungen machen.
Wegen der Unzuverlässigkeit bin ich mir nicht sicher, bin leider kein Anwalt
Ansonnsten sag ihm ins Gesicht, dass du ihn anzeigen wirst oder wechsle die Fahrschule.

Direkt wechseln.

Weiß nicht was du großartig anderes machen könntest. Aber das ist doch kein Fahrlehrer, meiner Meinung nach.
Solche Fahrlehrer gehören verboten.

Viel Glück!

Erdbeerzopf
Fragesteller

Ja ist er auch nicht und ich werde auch wechseln müssen wenn es weiter geht. Aber es geht, wie gesagt darum, dass er mit so einem Verhalten nicht einfach durchkommt. Das zu akzeptieren, ist als würde man einem Kind sagen: Ja, wenn dich jemand mobbt, dann wechsel einfach die Schule.

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist die möglicherweise an einen Anwalt zu wenden. Vielleicht können dir die weiterhelfen.

wechsel halt die fahrschule, wenn du unzufrieden bist... das hättest du aber schon viel früher machen sollen, wenn du wirklich unzufrieden bist/warst...

Erdbeerzopf
Fragesteller

Super, danke. Aber die Fahrschule zu wechseln, darum gehts nicht. Es geht darum, dass solche Typen dauernd irgendwen ausnehmen und verarschen. Und damit durchkommen. Ich seh das nicht ein.

BreiTi0  09.01.2016, 23:10
@Erdbeerzopf

also lässt du dich selber ausnehmen und machst einen auf revolutionär zu kosten deines eigenen geldbeutels?

Erdbeerzopf
Fragesteller
@BreiTi0

Naja deswegen frag ich ja ob es rechtliche Schritte gibt. Schließlich vernachlässigt er seine Pflichten als Fahrlehrer. Die Schule zu wechseln - auf so einen Tipp kann ich auch selbst kommen. :)

BreiTi0  09.01.2016, 23:14
@BreiTi0

das ist sicher legitim, aber nicht wirtschaftlich... wenn du unbedingt weltverbesserer spielen willst, eröffne nen blog, mach ihn publik und schreib schlechte kommentare... aber die welt wirst du trotzdem nicht verbessern

Erdbeerzopf
Fragesteller
@BreiTi0

Naja ich hab z.B. die Zusagen zum Prüfungstermin und dann wieder die Absagen als SMS...

BreiTi0  09.01.2016, 23:20
@Erdbeerzopf

lol? na das ist schon recht heftig... haste ihm schon mal das "sprichwörtliche messer vor die brust gehalten und gesagt, dass es so nicht geht?"

Erdbeerzopf
Fragesteller
@BreiTi0

Klar. Es gab etliche Gespräche, wo er einfach nach vorne gestart hat und nichts dazu gesagt hat, außer "Ja ich kann jetzt auch nichts dafür".

BreiTi0  09.01.2016, 23:26
@Erdbeerzopf

dann hör auf reaktionär, auf deiner meinung zu beharren und such dir ne andere fahrschule, wenn dein ziel ist den führerschein zeitnah zu machen

unbedingt recht haben zu müssen ist zwar eine logische schlussfolgerung, aber letztlich kontraproduktiv

vllt verstehst du das irgendwann

Erdbeerzopf
Fragesteller
@BreiTi0

Super. Danke für deinen absolut unbrauchbaren Ratschlag. :) Vielleicht sollte man dann erst antworten, wenn man die Frage auch beantworten kann. Die Schule wechsel ich so oder so.

BreiTi0  09.01.2016, 23:31
@Erdbeerzopf

warum ist es unbrauchbar? weil ich dir kein mittel in die hand gebe, dass dir dein recht auf rechthaben wollen zusichert?

es ist nicht gerecht... aber du hattest die möglichkeit, das zu erkennen...

und wenn du nicht dazu in der lage warst, ist es nicht die schuld dessen der dich ausgenutzt hat, sondern deine eigene

Erdbeerzopf
Fragesteller
@BreiTi0

Da ich eine Frage gestellt habe auf die ich nicht Recht bekommen wollte, sondern mit der ich mehr Wissen erreichen wollte, entweder durch Erfahrung anderer Fahrschüler oder eben durch Tatsachen, die sich z. B. auf ein Gesetz beziehen und du mit keinem von beiden dienen kannst - ist er schon etwas unbrauchbar. :) Aber eröffne doch einen Blog anstatt mir hier pöbelnd zu antworten - das wär sicher bei dir besser aufgehoben.