Mein Ex will plötzlich mit mir befreundet sein!

4 Antworten

War bei mir und meinem damaligen Ex auch so. Wir waren lange zusammen, gemeinsame Freunde, er war (auch vor der Beziehung) bereits ein wichtiger Teil meiner Familie.

Nachdem wir uns getrennt haben, hatten wir erstmal Abstand. Aber für uns beide war klar, dass wir nicht aus dem Leben des anderen verschwinden wollen (und können) und mind. Freunde sein wollten. Zurzeit scheint wieder mehr da zu sein als Freundschaft bzw. es war wohl nie anders.

Es kann aber auch alles andere sein. Mach dir erstmal nicht zu viel Hoffnung. Vielleicht vermisst er dich nur als Freund. Schau einfach mal was bei rumkommt. Wenn er nicht mehr will, dann solltest du wissen, wie du damit umgehen kannst. Und dich nicht scheuen auch den Kontakt abzubrechen, wenn du merkts, dass du anders unglücklich bist.

Wie lang seid ihr denn zusammen gewesen? Bzw. wie lange ist die Trennug her?

Jule8788
Fragesteller

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort! Das hört sich ja echt schön an bei euch. Ich war leider nicht so lange mit ihm zusammen.. Nur 3 Monate und kannte ihn vorher Auch noch nicht lange. Sind jetzt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr zusammen :-(

comedyla  03.10.2013, 22:25
@Jule8788

Und in den 1,5 Jahren hattet ihr aber regelmäßigen Kontakt? Das ist schon eine lange Zeit und auch, wenn ihr nur 3 Monate zusammen gewesen seid.

Es ist auf jeden Fall seltsam, wenn es nach so langer Zeit kommt. Hat sich denn eure Beziehunhg zueinander denn in der letzten Zeit verändert?

Jule8788
Fragesteller
@comedyla

Also wir haben überwiegend Kontakt per sms gehabt und und ab und an auch getroffen - zuletzt dieses Jahr im Februar. Haben uns auch häufig gestritten weil er mit meinen Gefühlen gespielt hat und wie gesagt seit zwei wochen war auf einmal funkstille und dann kam diese Nachricht. Hat sich für alles entschuldigt und will jetzt eine Freundschaft mit mir. Finde ich echt komisch und ich weiß nicht was ich davon halten soll..

comedyla  03.10.2013, 22:34
@Jule8788

Find ich auch komisch... aber ob gut oder schlecht komisch musst du selbst schauen! Vielleicht will er wirklich nichts besonderes, vllt ist ihm aber auch kar geworden, dass er es nochmal probieren will. Probiers aus. du hast ja nichts zu verlieren. Wenn er aber weiterhin mit deinen gefühlen spielt, musst du hart und konsequent sein. Sonst kommst du nie von ihm los.

comedyla  03.10.2013, 22:34
@Jule8788

Find ich auch komisch... aber ob gut oder schlecht komisch musst du selbst schauen! Vielleicht will er wirklich nichts besonderes, vllt ist ihm aber auch kar geworden, dass er es nochmal probieren will. Probiers aus. du hast ja nichts zu verlieren. Wenn er aber weiterhin mit deinen gefühlen spielt, musst du hart und konsequent sein. Sonst kommst du nie von ihm los.

Jule8788
Fragesteller
@comedyla

Ja das stimmt das mache ich nicht noch einmal mit.. dann lass ich mich einfach mal überraschen :-) vielen dank für deine Hilfe!

Ich glaube schon das er Dich noch liebt und auch wieder haben will. Gruss vom Schuwi

Unter "befreundet" kann man vieles verstehen. Am besten du befreundest dich mit ihm und erfährst dann, was er unter Freundschaft versteht.

der will beziehung lass lieber