Mein Ex-liebt mich noch.. Langer text

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für ihn war es keine Trennung, die ihm leicht fiel, denn er trinkt ja auch sicher nicht bloß aus Freude daran und/oder weil ihm langweilig ist. Jeder Mensch verarbeitet das Beziehungsende anders: die einen wollen niemanden sehen, werden kreativ, suchen sofort nach neuen Frauen/Männern, ertrinken ihren Frust im Alkohol, nehmen Drogen usw. Das ist wohl sein Weg über dich hinwegzukommen und er wird es, früher oder später, lassen, sobald er von selbst keinen Sinn mehr darin sieht.. Wenn er sich wieder verliebt, dann wird er das erst recht lassen. Dafür musst du dich nicht verantwortlich fühlen, und dich nicht irgendwie unter Druck setzen lassen, mit ihm wieder zusammen zu sein, damit er mit dem Trinken aufhört.

Du bist dir ja sicher, dass deine Freundin mit ihm nichts anfangen will, also kann es dir egal sein, wie oft die beiden sich treffen. Sie wird ihm also entweder schon erklärt haben, dass sie keine Beziehung mit ihm führen will oder ist kurz davor es zu tun, danach wird er sie auch in Ruhe lassen müssen, dann dürfte es dich auch nicht mehr stören, dass er Zeit mit ihr verbracht hat.

Wer nicht kapieren will, den muss man lassen; hör damit auf, Dir die Schuld an seinem Absturz zu geben, er macht das ohne Deine Hilfe und Deine Freundin hat hoffentlich eine gesund Rechte, mit der sie ihm ein Veilchen bauen kann. Versuche ihm aus dem Weg zui gehen!

Mach doch einfach eine klare Ansage, wenn du das dir in echt nicht traust schreib ihn bei Facebook an. Du musst einfach deutliche Worte finden.

Lass ihn links liegen und ignoriere ihn

Hey,

frag ihn was er damit erreichen will. !?

Er macht die Sache ja nur noch schlimmer, nicht nur dir gegenüber, sondern auch sich selber ! Und wenn du ihm deutlich klar gemacht hast, dass da nichts mehr sein wird, muss er das auch irgendwann akzeptieren.

LG