Frage von Delora, 80

Mein ex erzählt all meine privaten sachen weiter und schickt vllt auch audios weiter wofür ich mich schäme, was soll ich nur tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 59

Es gab vor kurzem ein wichtiges Urteil. Darin stand, dass man nach einem Beziehungsende, auch ohne das was der Expartner sagt, keine Bilder oder ähnliches von diesem verbreiten darf.
Wenn er es trotzdem macht, begeht er eine Straftat.

Kommentar von Delora ,

Gibt es dazu irgendwie einen Link wo man darüber etwas genauer lesen kann? Ich habe wirklich angst dass er das meiner Klasse schickt und ich gemobbt werde. Kann man dagegen trotzdem was machen obwohl es nach den WhatsappAGBs oder so heißt, dass man keine Rechte mehr darauf hat und die Leute denen man das gesendet hat alles damit machen dürfen was sie wollen? :/

Antwort
von megaruelps, 57

Du kannst sie nur direkt darauf ansprechen und ihr das verbieten. Ansonsten kannst du nur mit einer anzeige drohen

Antwort
von DJPhroN, 57

Sie darauf ansprechen was es soll, sonst Polizei

Antwort
von Wienerschnitzel, 38

Erzähle ihm einfach nichts privates mehr

Kommentar von Delora ,

Die sachen hab ich ihm ja in der Beziehung noch erzählt und geschickt und das war vor paar monaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten