Wie (legal) Sachen von Exfreund "loswerden"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich noch einmal bei ihm melden und ihm eine Frist setzen, die Sachen abzuholen. Wenn er dann kommt, würde ich dafür sorgen, dass eine Freundin bei mir ist. Ich verstehe nur nicht, dass er seine Sachen nicht gleich mitgenommen hat. Wenn man sich im Guten trennt, ist das doch kein Grund, alles liegen zu lassen, oder?

Viel Glück! Und sei nicht allzu sauer mit Dir. Er hat allen Grund, sich abgrundtief zu schämen.

QLcrisis
Fragesteller

Danke, vorallem für deinen letzten Satz. Es bedeutet mir gerade echt viel sowas zu lesen. Ich weiß er ist mein Ex. Ich habe mich völlig zurecht getrennt. Wozu er wohl keine Eier hatte. Aber dieser Hass in mir ist unerträglich.

Naja ich hab Schluss gemacht. Er hat geheult und war völlig geschockt und am Boden zerstört.. Dachte er bricht gleich zusammen. Da wollte ich ihm nicht noch sagen: Du willste deine Sachen eigentlich auch gleich mitnehmen? :-D

Hätte ich mal machen sollen.

Und danach haben wir uns beide einfach kaum bemüht darum. Und so zogen die Monate ins Land.

Nach dem Motto. Aus den Augen aus dem Sinn.

heidemarie510  13.09.2019, 08:10
@QLcrisis

Das tut mir sehr leid für Dich! Noch ein Tipp, damit Du Dich besser fühlst. Schreibe Deine Gefühle und Deinen Hass gegen ihn einfach mal auf. Schreib es Dir von der Seele wie in einem Brief, aber schicke ihn niemals ab!!! Hass und andere negativen Gefühle schwächen Dich und das ist nie gut. Also, lass es Dir gut gehen ;-)

Vorneweg er ist dein Exfreund, da würde es mich nach einem halben Jahr eh nicht mehr interessieren, er ist ja schon dein Ex =)

Wegen dem Zeugs, würde ihm eine Zeit vorschlagen zu welcher er das Zeug vor deiner Tür abholen kann oder so. Wenn du darauf aber keine Lust hast wirf es ruhig weg, er muss erstmal beweisen dass die Sachen ihm waren und auch noch bei dir. Zudem sind die Sachen wohl nicht so wichtig wenn er schon ein halbes Jahr ohne sie auskommt.

QLcrisis
Fragesteller

Die Tat ist alt, die Wunde frisch

Acidbrain  13.09.2019, 08:04
@QLcrisis

Wieso das? Lass dir doch nicht von der Vergangenheit dein Leben vermiesen, bringt dir nichts =)

QLcrisis
Fragesteller
@Acidbrain

Das ist absolut wahr! Aber gegen meine Gefühle kann ich leider gerade auch nichts machen, verstehst du? :-(

Acidbrain  13.09.2019, 08:08
@QLcrisis

Ja das verstehe ich nur zu gut, deswegen sag ich das ja, so ein Denken hilft mir mit solchen Gefühlen fertig zu werden.

QLcrisis
Fragesteller

Wir haben vor einem Monat oder so mal wieder über das Abholen gesprochen. Nach dem Motto da müssen wir noch was ausmachen. Ich denke das könnte als Beweis genügen dass ich da noch was habe. Leider

Acidbrain  13.09.2019, 08:05
@QLcrisis

Dann gib ihm ein T-Shirt oder so ^^ er kann nicht beweisen um was es da ging.

QLcrisis
Fragesteller
@Acidbrain

Er hat seine technischen Geräte leider auch angesprochen. Die würde ich auch gut und gerne behalten tbh :-D Aber wat solls.

Gib ihn eine Frist von 2 Wochen (am besten unter Zeugen)  und wenn er dem nicht nachkommt, wirf die Sachen weg.

QLcrisis
Fragesteller

Was heißt unter Zeugen? Ich würde ihm schreiben. Reicht das nicht? Ich will ihn am liebsten nie wieder sehen.

heidemarie510  13.09.2019, 08:03
@QLcrisis

Dann sei nicht zu Hause, wenn er seinen Krempel abholt. Hast Du eine Schwester oder Freundin, die dann kommen könnte?

SirPeterGriffin  13.09.2019, 08:07
@QLcrisis

Du gehst mit Freunden zu ihm hin (deine Zeugen) und sagst ihm das.

Wenn dir das nicht passt, dann mit Brief. Hier empfehle ich entweder Einschreiben mit Rückschein oder eine Postzustellurkunde. Letzteres ist aber teuer.

Bitte doch eine Freundin, die Sachen bei ihm vorbeizubringen. So musst du ihn nicht sehen und dann weißt du aber sicher, dass er sie hat.

Es tut mir leid, dass er dich hintergangen hat. Ich hoffe dass du darüber hinwegkommst und jemanden findest, der dich mehr schätzt als das.

Er kann ja eigentlich auch nicht erwarten dass du seine Sachen quasi einlagerst. Sag ihm doch, dass du alles in ein Lager stellst und ihm die Rechnung für die Miete zukommen lässt, falls er es nicht holt. Oder rechne mal aus was du als Miete haben willst für den Stauraum, den er jetzt genutzt hat.

Ich weiß das ist verrückt, aber wenn er dich für verrückt hält hat er Angst um seine Sachen und holt sie schnell.

QLcrisis
Fragesteller

Das habe ich mir auch überlegt. Denke aber... wieso sollte ich (oder eine Freundin von mir) ihm das Zeug noch schön vor die Haustür tragen? Soll er sich mal schön selbst bemühen. Für ihn soll sich keiner einen Finger krumm machen.

Danke für deine lieben Worte! Bedeutet mir viel.

verreisterNutzer  13.09.2019, 08:46
@QLcrisis

Ja da hast du schon Recht. Sag doch du legst sie irgendwo ab, so dass er auch einen Weg hat und wirklich dort hin muss, weil sich sonst andere daran bedienen.
Wir alle hassen solche Männer, sowas tut einfach weh. Aber jetzt weißt du was du NICHT willst und die nächste Wahl wird besser :)

QLcrisis
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sowas kann man leider nie erahnen. Jetzt bleibt nur nicht allzu schwarz zu malen und in allem und jedem das schlechte zu sehen. Ist ja nicht jeder so'n Untermensch :)

Ohje... tut mir echt leid für dich, dass du so eine Sch.... im Nachhinein erfahren musstest.

In meinen Augen wäre die beste Lösung: du schreibst ihm eine Nachricht, dass noch ein paar Sachen von ihm bei dir Zuhause sind. Setz ihm eine Frist, bis wann er sein Zeug holen kann, weil du es sonst wegwirfst. Und wenn er es wirklich noch haben möchte, dann soll er dir Bescheid sagen, wann er kommt, so kannst du alles in eine Schachtel packen und sie vor die Tür stellen. Kein Wiedersehen mehr, und du bist das Zeug endlich los. Und wenn er nichts mehr davon haben will, dann kannst du ja damit anstellen, was du möchtest ^^

Kopf hoch!

QLcrisis
Fragesteller

Danke dir :-) sehr lieb