Mein erstes Mal-Schrecklich

95 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Komische :)

Zuerst ein großes Lob an dich:

Du traust dich, wenn auch anonym, deine emotionale Lage und die vergangenen Begebenheiten hier preiszugeben und bittest um Hilfe, das ist der erste und wichtige Schritt zur Besserung!

Es ist wichtig, dass jemand sich eingesteht, dass er Hilfe benötigt.

Die Qual, die du erleiden musstest, ist sicher nicht mit der vergleichbar, die du nun erträgst, denn die nachhaltige psychische Gewalt ist furchteinflößend, womöglich unvergesslich.

Nein, ich rate dir nicht, diese Person direkt anzuzeigen, nein, ich rate dir nicht, dich in psychologische Betreuung zu geben.

Was du brauchst ist Vertrauen...Vertrauen in die Welt, Vertrauen in Menschen.
Eltern? - Nein, die würden Hals über Kopf alles um sich vergessen und genau das tun, was du nicht willst und zwar umgehend zur Polizei gehen.
Der Beschützerinstinkt würde riesig werden, er würde dich und deinen Willen unterdrücken, also brauchst du entweder einen Freund oder eine distanzierte Person, die dir zuhört, dich versteht und dir Rat geben kann.
Zu vertrauen wird dir sicher schwer fallen, doch bitte sei einfach mutig!
Mut wird belohnt und baut deine Stärke auf...Stärke, die du nun gut gebrauchen kannst.

Selbstverständlich wäre es klug zur Polizei zu gehen und selbstverständlich wäre auch eine psychologische Betreuung nachvollziehbar, doch du musst mit dir selbst ins Reine kommen...es bringt nichts, wenn Menschen dir sagen, dass etwas schlecht gelaufen ist, denn das weißt du selbst.

Du weinst, das ist verständlich und bitte tue mir den Gefallen und weine immer, wenn du kannst, wenn dir danach ist.
Tränen sind wichtig, denn sie wirken fast wie ein Traum, sie verarbeiten die Dinge, mit denen du nicht zurecht gekommen bist, machen Gedanken "leichter".
Dann greife zu einem Blatt Papier und schreibe das auf, was dir in den Sinn kommt.
Befreie dich von jeglichen Wänden und vor jeglicher Scham und fördere deine geistige Ordnung, indem du alles aufschreibst, was dich belastet.
Momentan schwirren in dir viele Gedanken, zu viele, die du nicht einzuordnen weißt und das Resultat sind Tränen, Zweifel, Kummer.

Tränen reinigen das Herz<

Btte denke immer daran.

Du wirst mit der Zeit merken, dass es dir besser geht und schöpfst gleichzeitig Kraft.
Versuche auch zu lächeln, einfach versuchen und irgendwann klappt es.

Außerdem solltest du, wie gesagt, einen Ansprechpartner haben, mit dem du reden kannst.
Entweder eine gute Freundin, der du ausdrücklich sagst, dass sie es nicht veröffentlichen soll und der du vertrauen kannst oder du rufst folgende kostenlose Nummer an:

0800 111 0 333 oder 0800 111 0 550

Diese kompetenten, freundlichen Menschen werden dir zuhören und zwar komplett anonym...das bedeutet, dass diese Menschen nicht in dein Leben eingreifen werden oder zur Polizei gehen....die Informationen, die du dort preisgibst sind vertraulich!

Hast du bald etwas Kraft geschöpft, dann solltest du mit dem Gedanken spielen, zur Polizei zu gehen, da ist nichts Verwerfliches dran!

Mir ist klar, dass der Junge dich sicher bedroht hat oder es immer noch tut und dir sagt, es würden schlimme Dinge passieren, wenn du zur Polizei gehst, aber dem wird nicht so sein.
Sobald du Angst vor Gewalt haben musst, wirst du unter Aufsicht gegeben und dir passiert rein garnichts.

Es ist auch völlig verständlich, dass du dich nun von jeglich sexuelen Dingen fernhälst, aber glaube mir, auch bei dir wird es einen Mann geben, der dich behütet, bei dem du dich geborgen fühlst und dem du vertrauen kannst; jemand der aufrichtig ist und für den du das Wertvollste auf der Welt bist.

Es macht keinen Sinn dich vor der Realität zu bewahren, denn diese wurde dir bereits brutal ins Gesicht geschlagen, daher sage ich dir nun, dass es selbstverständlich immer wieder Männer geben wird, die egoistisch sind, die keinen Wert auf die Meinung oder den Willen anderer legen, aber es gibt auch sehr viele Männer, die eben nicht so sind.
Dein Problem, dass man nicht weiß, wem man vertrauen kann, haben sehr viele Menschen und jeder muss sich entscheiden, wem er vertrauen kann, doch das Stichwort lautet ganz klar Zeit!

Lass dir Zeit, bei allem, was du tust.
Lerne jemanden erst kennen, denn derjenige, der dich wirklich liebt, wird dir auch alle Zeit der Welt geben!
Jemand, der dich unter Druck setzt ist ganz klar ein falscher.

Dein Schicksal nimmt mich sehr mit und wenn du niemanden hast, dem du vertrauen kannst, dann würde ich dir gerne beiseite stehen.
Selbstverständlich komplett anonym!
Bei Fragen oder Dingen, die dich belasten kannst du dich einfach an mich wenden, aber du musst es selbstverständlich nicht annehmen, es ist nur ein Angebot meinerseits,denn ich möchte, dass es dir besser geht.

Ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher, dass es dir bald besser gehen wird!

Liebe Grüße Kartoffelsirup :)

Geborgenheit - (Sex, Psychologie, Freizeit)
Komische
Fragesteller

Danke. Mal jemand, der es auch so sieht, ihn nicht anzuzeigen.

CnTobi  17.04.2012, 21:56
@Komische

sie hat geschrieben das du ihn anzeigen sollst... aber erst wenn du dich dazu mental in der lage fühlst, denn so jemand darf einfach nicht unbestraft rumlaufen... denn wenn er es einmal getan hat wird er es wieder tun.

Ich wünsche dir viel Glück für deinen weiteren Lebensweg und ich will dir nur sagen das nicht alle Jungs/Männer so sind.

mishiko  07.05.2012, 15:46
@kartoffelsirup

l.kartoffelsirup! mit deiner antwort haettest du dir mehrere sterne verdient, wenn es seitens support nur möglich waere!!

sehr gefühlvoll und für so ein junges und liebes maederle, auch die richtige antwort! DH und alles liebe für dich! mishiko'

Terra28  08.05.2012, 05:51
@mishiko

Ja, wirklich. Kartoffelsirup ist wohl Psychologe, Pädagoge oder Theologe. Hättest wirklich unzählige Sterne verdient. So eine perfekte, deutliche und fehlerfreie Darstellung.

Komische, dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut. Der 1. Schritt ist wirklich derjenige der zur Besserung führt. Wenn du dann soweit bist, zeig ihn wirklich an. Du warst sicher nicht die 1. und auch nicht die letzte. Solchen Männern muss das Handwerk gelegt werden.enk einfach an einen Korb voll Äpfeln. So viele gute Äpfel und dann einer der faulig ist. Der muss raus. Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

mishiko  09.05.2012, 12:31
@Terra28

5x DH, l. terra! liebe grüße und alles gute für dich, von mishiko'!

1234julia  22.04.2012, 18:40

ich finde das ist die beste Antwort die ich zu diesem Thema je jehört habe. Großes Lob! Komische alles Gute für deine Zukunft!!!!!!!

whaay  23.04.2012, 15:32
@1234julia

Diese Antwort sollte 100000000000000 DH's haben!

mary111  24.04.2012, 17:37
@whaay

bislang die beste antwort,die ich jemals gelesen habe!!! großes lob an dich kartoffelsirup!

mary111  24.04.2012, 17:37
@whaay

bislang die beste antwort,die ich jemals gelesen habe!!! großes lob an dich kartoffelsirup!

LeoTheBest  26.04.2012, 09:26

Wow Kartoffelsirup! Du beantwortest gute/schwere Fragen häufig mit hilfreichster Antwort. Diese Antwort aber ist auch noch emotional. Großes Lob auch an dich XD

GONIKA  26.04.2012, 20:58
@LeoTheBest

echt grosses lob das ist echt heldenhaft mach weiter so!

Micla7  03.05.2012, 14:36
@GONIKA

Perfekte Antwort. Wirklich. Ausgezeichnet.

Micla7  03.05.2012, 14:36
@GONIKA

Perfekte Antwort. Wirklich. Ausgezeichnet.

nickdunmore  03.05.2012, 16:47

mega antwort! Bist du poet oder so! Du nimmst dir richtig zeit für die Probleme deiner Mitmenschen! Riesen Lob!

murmeltier97  05.05.2012, 15:54

Deine Antwort ist vollkommen richtig. Beste antwort die ich hier gelesen habe. Weiter so

AnonymLove  07.05.2012, 17:19

Von mir ist der 100. DH :D extra für dich! Super antwort wie immer TOP!

AnonymLove  07.05.2012, 17:19

Von mir ist der 100. DH :D extra für dich! Super antwort wie immer TOP!

babyw  09.05.2012, 13:19

Omg... Perfekt ;) Klasse Antowrt

colaX  10.05.2012, 22:24
@babyw

Tolle Antwort. (: Und Lol, ist das die Nummer gegen Kummer?

Lorksi  11.05.2012, 21:35
@colaX

Schöne Antwort- Ich würde sagen, dass ist fast schon eine perfekte Antwort (denn ich glaube nicht daran, dass etwas perfekt sein kann). Nein nicht alle Männer sind solche Schweine auch wenn es in unserem Geschlecht häufiger solche Arten von Menschen gibt.

lenzing42  13.05.2012, 12:41
@Lorksi

Das tolle an dieser Angelegenheit ist,dass fast alle User auf eine ganz und gar unglaubwürdige Geschichte hereingefallen sind.

Man muss sich nur einmal die vorhergehenden Fragen von Komische ansehen.

NeuYork  03.07.2013, 17:28

Super antwort!

AmyHeli  23.02.2014, 23:15
@NeuYork

Die längste hilfreichste antwort die ich je gesehen hab!

Calambotte  29.07.2015, 08:50

Eine sehr einfühlsame Antwort. Kompliment an dich!

Es ist ganz sicher nicht mehr nachweisbar, soweit ich weiß, ist es nur nach ca. 2 Wochen noch Nachweisbar, ob man Vergewaltigt worden war... (soweit keine Körperlichen Spuren Vorhanden). Und ich musste ganz schön Schlucken, als ich das heute/gerade las. Denn ich selbst bin auch gerade mal 16 und würde so etwas nie tun, alleine die Vorstellung ist schon grausam genug... Versuch dir einen Therapeuten zu holen und ich denke, das er es schon schaffen wird, dir wieder Spaß am Sex zu geben, denn meist bringt das öffentliche reden mehr, als das verschweigsame Internet, in denen mehr solcher Leute herumlaufen. Zudem würde ich dir auch raten, dich mit deinen Eltern zusammen zu setzen und mit denen in Ruhe alles zu klären. Ich hoffe du verkraftest es noch, und wünsche dir trotzdem weiterhin, viel Glück in deinem Leben. Mit freundlichem Gruß, DanielL

Komische
Fragesteller

Danke..

Maerchenkiste  07.05.2012, 15:12

Frage von Komische Komische 19.03.2012 - 15:35

Also es geht darum, dass mein Freund und ich Petting ,,ausprobiern'' wollen, aber ich es nur wirklich will, wenn ich die Pille nehme was ich noch nicht tue. Denn man kann ja auch von Petting schwanger werden. Das Problem ist dass ich meiner Mutter nichts davon erzählen will weil ja.. sie würde in Ohnmacht fallen, weil ich ,,erst'' 16 bin und sie ziemlich geschockt sein würde. Ich hoffe ihr versteht das. Vielleicht ist jemand ja in der gleichen Situation..? Naja aber man kann die Pille ja auch heimlich nehmen oder? Wie läuft das ab? Macht von euch es jemand heimlich? Ich habe aber auch irgendwie Angst davor, weil was ist wenn ich sie vergesse...? Oh Gott ich darf gar nicht dran denken. Aber ich möchte unbedingt Petting ausprobieren und vielleicht auch irgendwann mein erster Mal haben und es wäre doch schade wenn es daran scheitern würde ...

An deiner Stelle würde ich ihn sofort anzeigen! Ich weiß, dass er dich alleine einschüchtern kann, aber wenn du Hilfe an deiner Seite hast, wird er ganz klein, glaub mir! Außerdem solltest du ihn auch anzeigen, und zwar deshalb, dass andere Mädchen von ihm geschützt werden, oder willst du auch, dass andere unschuldige Mädchen dass selbe erleben wie du? Und ja, es gibt auch wie du sagst normale Jungs! Es gibt 1000 verschiedene Jungs, der eine ist eher zärtlich, der einer ist eher aggressiv, der eine ist so und so.. Du hattest eben den falschen! Und glaub mir, ich selber finde auch dass er ein *** ist! Genauso wie es Mädchen gibt die arrogant sind und manche die nett sind, nicht jeder Junge bzw. Mädchen ist gleich, oder?

Komische
Fragesteller

Nein ich kann ihn nicht. Anzeigen habe ich doch auch schon gesagt also hört auf dass zu sagen ..bitte

Narave  16.04.2012, 00:42
@Komische

Warum NICHT?? was könnte er dir denn schlimmeres antun als er dir bereits angetan hat?! möchtest du unterstützen, dass er das noch anderen mädchen antut? und ungestraft damit davonkommt, was er dir angetan hat?

Narave  16.04.2012, 00:41

sry aber den mund zu halten war das dümmste, was du tun konntest. so fühlt er sich ja auch ncoh bestätigt in dem, was er getan hat und meint sich womöglich noch im recht.

Takeover1337  16.04.2012, 00:49

Klar wäre es gut wenn sie ihn anzeigt aber gebt ihr noch bisschen zeit..es ist schon ein großer schritt das sie das offenbart.

Also ruhig angehen!

Mädchen, das ist jetzt ganz wichtig, was ich Dir rate:

Du musst Dich ganz dringend jemandem anvertrauen, am besten Deinen Eltern. Es ist wichtig! und die müssen dann mit Dir zur Polizei gehen und den Kerl, der Dir das angetan hat, anzeigen. Vergewaltigung verjährt nicht, und an das Versprechen ihm gegenüber, nichts zu sagen, darfst Du Dich nicht halten!

Glaub mir, das ist wichtig für Dein ganzes Leben. Du wirst sehen, wenn dieses schlimme Vergehen an Dir erst mal ausgesprochen ist, dann geht schon der erste Druck von Dir weg.

Es wird eine unangenehme Zeit für Dich werden, aber Du bekommst dabei auch Hilfe. Du wirst Beistand und psychologische Hilfe bekommen, damit Du die Vergewaltigung aufarbeiten kannst.

kartoffelsirup  16.04.2012, 00:51

Völlig richtig!

Emotionen sollte man nicht aufstauen, vor Allem nicht, wenn es derartig starke sind!

Gehe umgehend zur Polizei, du wirst in jedem Fall unterstützt werden!

So ein Idiot! Du musst es auf jeden Fall jemandem erzählen. Warst du schon mal bei einem Psychologen? Du brauchst unbedingt eine Person, der du solche Sachen erzählen kannst.

Ihn anzuzeigen wird wahrscheinlich leider nichts nützen. Vorallem hätte das sofort passieren müssen.

Und zum Schluss noch eine Sache: Nein, wir Männer sind natürlich nicht alle so, sondern zum Glück nur die Wenigsten.

Alles Gute!