Mein Eltern verbieten mir, dass ich ein Tattoo im Gesicht haben will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 18, theoretisch kannst du dir das Tattoo einfach stechen lassen. Spätestens dann, wenn du ausgezogen bist und deine Eltern gar nicht mehr mitbekommen, was du machst.

Ich würde mir die Kritik an deiner Stelle aber nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ein Tattoo im Gesicht hat viele Nachteile:

1. Es wird oft mit Kriminellen assoziiert.

2. Tattoos an öffentlichen Stellen, wie dem Gesicht und den Händen, kommen nicht gut bei Arbeitgebern an.

3. Man sieht sich schneller daran satt, weil man bei jedem Blick in den Spiegel oder die Frontkamera damit konfrontiert wird.

4. Bereut man das Tattoo irgendwann, lässt es sich nicht unter Haaren oder Kleidung verstecken.

Mit 18 trifft man oft noch unüberlegte Entscheidungen, die man mit 30 oder 40 bereut. Ich bin selbst 18 und wünsche mir Tattoos, würde mir aber jetzt noch nicht zutrauen, ein Motiv zu wählen, das mich für den Rest meines Lebens begleiten wird. Ein gebrochenes Herz schreit nach dramatischem, rebellischem Teenager. Bitte überlege dir gründlich, ob du damit dein Leben lang herumlaufen willst. Kleine Tattoos kann man zwar zum Glück gut weglasern lassen, aber naja.

Mit 18 kannst du machen was du möchtest, ist deine Entscheidung.

Sie können zwar sauer sein aber es dir nicht verbieten.

Deine Eltern haben Weitsicht, welche Dir fehlt.

Trotzdem dürfen sie es Dir nicht verbieten, da Du volljährig bist.

Gar nichts.

Solange du bei ihnen lebst können die sich von A-Z in dein Leben einmischen.

Du bist volljährig. Aber im Gesicht könnte es im Laufe des Lebens ein Problem werden. Dir steht nicht jede Tätigkeit offen.