Mein e bike wurde geklaut?

6 Antworten

Nein, weder orten noch sperren des Motors ist möglich. Außer natürlich du hast an deinem Bike ein GPS-Ortungssender installiert, den der Dieb allerdings bereits demontiert hat um eben dieser Ortung aus dem Weg zu gehen. Fazit: Dein Bike ist weg und du wirst das Teil mit 99,987% Sicherheit nie wieder zu Gesicht bekommen. Da kann man nur hoffen, daß du eine entsprechende Versicherung hast, die dir deinen Schaden ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.09.2020, 01:41

Ouh.. nein das sind wirklich eindeutige Antworten.

Ich hoffe du hast die Rahmennr. Damit zur Polizei und Anzeige erstatten und hoffen. Allerdings Chancen sehr sehr gering.

Ortung nur möglich, wenn ein GPS Sender schon installiert war oder du selbst einen installiert hast, Abschaltung vom Motor nicht möglich.

Hast du keine Fahrradversicherung abgeschlossen? Bei so einem teuren Rad hätte ich es gemacht, da eine evtl. Hausratversicherung es gar nicht oder nur minimal abdeckt (außer es würde speziell mit abgeschlossen).

Du kannst nur die Rahmennummer zu Polizei bringen und es als gestohlen melden. Ansonsten noch checken ob eventuell die Hausratversicherung diesen Verlust abdeckt. Mehr kannst du leider nicht tun.

Wenn das Fahrrad keine Ortung unterstützt ist es erstmal weg. Außer einer Anzeige kann man nicht viel machen.

Nein, da kannst du nichts machen. Außer Anzeige bei der Polizei zu erstatten.