Mein Drehstromkabel hat nur 2 Phasen trotz richig angeschlossenen Stecker?

3 Antworten

Du meinst, dass 3 Phasen am Stecker noch da sind und am anderen Ende der Leitung dann eine fehlt?

Ja, dann geht eine irgendwo hops.... Und da kommen nur die Teile infrage zwischen dem Punkt, wo sie noch vollständig waren und dem Punkt, wo der Fehler festgestellt wurde. Und das wäre dann die Anschlussleitung mitsamt Stecker.

Drahtbruch kann passieren wie auch der robusteste Steckverbinder aufgeben kann.

Lass mich raten: Leitung ist völlig abgeranzt und der Stecker wird auch nur noch von Gebrauchsspuren zusammengehalten.

Da kann sowas schonmal passieren und dann wird's mal Zeit für neues :-).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Ja, das kann sein.
Da nützt nur, jede einzelne Ader durchzuklingeln.

Hallo

Wenn du am richtig angeschlossenen Stecker alle 3 Phasen hast und am anderen Ende der Leitung nur 2 Phasen ankommen dann hat das Kabel eine Unterbrechung

Gruß HobbyTfz