Mein Cousin ist schwul wie kann ich allen überzeugen das es nicht schlimm ist schwul zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Est mal ein kleiner Hinweis;
Wenn man für jemanden stirbt, metaphorisch gesprochen, dann deutet das eine besondere Zuneigung für jemanden an, das man sogar für ihn sterben würde. Ich vermute, dass kommt aus dem Christentum, nach dem Jesus ja für "uns" gestorben ist.
Da du wohl eigentlich eher das Gegenteil meinst, würde man hier sagen; er, dein Cousin, ist für deine Familie gestorben. Man sagt "du bist für mich gestorben", wenn man nichts mehr mit ihm zu tun haben will.

Jemanden von etwas zu überzeugen, der keine Notwendigkeit sieht etwas zu lernen, ist sehr schwer, denn um überzeugt zu werden, muss man über etwas nachdenken.

Du kannst dich eigentlich nur solidarisch zeigen und widersprechen, wenn man in deiner Gegenwart abfällig über ihn spricht.

Um jemanden zu überzeugen muss man Überlegenheit zeigen, das bedeutet in erster Linie man darf nicht in die gleichen Kommunikationsmuster verfallen, wie die die lästern oder spotten. Dann wenn man dann auch lästert oder spottet, dann blocken die Leute meist ab und sind für vernünftige Argumente gar nicht mehr zu erreichen.

Es wird viel Zeit brauchen, bis du jemanden von einer festgefahrenen Meinung abbringst, und es braucht gute Argumente. Bis dahin solltest du deinem Cousin zeigen, dass du zu ihm hälst und das Verhalten der anderen nicht so einfach hinnimmst.

Wenn seine Eltern ihn auch nicht mehr mögen, frag sie doch mal, warum sie ihn schwul gemacht haben, wenn es ihnen nicht passt. Homosexualiät ist zwar nicht direkt vererbbar, aber es steht schon ziehmlich fest, dass die Gene eine Rolle spielen. Außerdem wird auch noch vermutet, dass es ein Zusammenspiel aus Genetik und Erziehung ist. Also wenn es überhaupt irgendjemand beeinflussen hätte können, dann nicht dein Cousin, sondern allenfalls seine Eltern. Mach ihnen mal bewusst, wie unfair das ganze ist.

Leider ist es schwer Tipps zu geben, es kommt darauf an, was du über Homosexualität weißt, wie genau sich deine Familie äußert und wie deine Fähigkeiten sind etwas zu vermitteln. Sprich es ist jeweils sehr situationsbedingt und lässt sich schlecht vorher üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
LLLXXXX
Fragesteller

Ich danke dir!

Trewh13  05.10.2017, 23:03

Das mit der Genetil ist Schwachsinn, aber sonst ist das eine gute Antwort

Flygtigmystic  19.05.2018, 08:52
@Trewh13

Nix daran ist Schwachsinn man sich es nicht nicht aus man ist so was denkst du geht in den Köpfen von den Leuten vor ach ja ich glaub uch werde jetzt Gay weil das bring so viel Vorteile haha meine Familie hasst mich ich darf nicht heiraten in Russland würde mich jemand umbringen Sch wie wunderbar ja dafür entscheide ich mich

Trewh13  05.10.2017, 23:03

Genetik*

Hallo, super von Dir das Du Dir Gedanken machst.

Du solltest ihm den Rücken stärken und für ihn da sein, gegen alle Widerstände.

Ich drücke euch die Daumen das die Familie es eines Tages kapiert.

Viel Glück und alles Gute!

Ich glaube da kommst du nicht gegen an. Würde sogar befürchten das es dir gleich geht wenn du zu ihm hältst :-(.

Hätte gern einen richtigen Ratschlag gegeben...

LLLXXXX
Fragesteller

Egal, Danke dir trotzdem :D

Ich vergleiche es gerne mit Essen: der eine mag Spargel, der andere eben nicht. Außerdem...was interessiert einen wer mit wem Sex hat, wenn man mit denjenigen Zeit verbringt?

LLLXXXX
Fragesteller

Ja klar mögen manche Leute andere Sachen. Aber wieso muss man gleich jeden Kontakt mit ihm vermeiden und über ihn lästern das ist so wie: als würde man dich ausschließen und über dich lästern und das nur weil du Schwul bist . Stell dir mal diesen Gedanken vor.

Schoki94  30.07.2017, 23:35

Es gibt leider Menschen, die da noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.

Er soll doch auf diese Deppenfamilie verzichten,die nützen ihm überhaupt nichts.