mein chihuahua mag nicht Gasie gehen O.o

6 Antworten

Locke ihn doch mit Leckerlis und nehme sein Spielzeug mit. Wenn er ein Spielzeug hat das quietscht, dann quietsche doch damit. Das kann motivierend wirken und den Hund Interesse haben lassen. Wenn dein Hund interesseirt das Spielzeug anguckt, werfe es ein kleines bisschen weg (sodass der Hund noch hinterher kommt; kommt drauf an wie lang die Leine ist; am besten wäre halt eine Schleppleine).

Viel Erfolg

cooky778
Fragesteller

dankeeee

Mit 10 Wochen gehört er zurück zu seiner mam und seinen Geschwisterchen, denn er hat die wichtige Sozialisierungsphase noch nicht abgeschlossen. Außerdem steckt er mitten in derAngstphase, durch die ihn nur die Mutter bringen kann. ER kennt Dich doch noch gar nicht richtig und kann Dir nicht vertrauen. Bitte sie extrem liebevoll mit ihm, man kann so früh schon so viel kaputt machen. In dem Alter würden sie den Bau auch nur zum Spielen verlassen, aber nich nicht rumlaufen. Es ist ein Baby!

Lerne, Deinem Hund Vorbild und Beschützer zugleich zu sein, damit er sich an Dich anlehen kann und sich an Dir und Deinem Verhalten orientieren kann. Sei ruhig und gelassen im Umgang mit ihm, schimpfe und strafe ihn nicht, damit er sich nicht vor Dir fürchten muss. Sei achtsam und wachsam, empathisch, beständig und verläßlich.

Chihuahuas sind keine Anfängerhunde und ganz schnell verdorben, wenn man sich nicht mit Hunden auskennt.

Hallo. Da er noch ein Welpe ist fühlt er sich unwohl an der leine. Einfach ein paar Meter vor gehen, ihn rufen und warten. Zeig ihm das du den längeren Atem hast. Zieh ihn aber nicht an der Leine hinterher! Wenn dann nur so ganz leicht und immer nur kurz das er merkt das er gehen soll. Wenn das nicht klappt dann Hock dich hin und lass ihn zu dir kommen. Dann gehst du wieder ein paar Meter weiter und machst das wieder von neuem. Wenn er nicht kommt wenn du dich hin hockst dann halt ein leckerli in der Hand dann kommt er schon. Nimm aber wenn dann ganz kleine damit er nicht zu viel isst. Nach ein paar Tagen sollte sich das so langsam bessern. Des weiteren kann es auch an dem Wetter liegen..dunkel, laut und kalt...manchmal noch Regen. Das kennen gerade Welpen nicht und fühlen sich dadurch noch unwohler. Nimm dir zeit, nichts geht mal eben so. Viel Spaß weiterhin mit deinem kleinen Racker.

cooky778
Fragesteller

oke danke ich versuche es mal morgen geleich ;)

Gehe mit ihm in eine gute Hundeschule, da bringt man dir die richtige Art der Leinenführigkeit bei.

Bringe ihm ein akustischen Signal in der Wohnung mit Leckerchen bei. Dann probierst du es draußen auch. Wenn er nicht gehen will, dann lasse ihn einfach schauen und warte ab. Bewegt er sich, lobe ihn. Drehe dich in die Richtung in die du gehen möchtest mit deinem Körper und warte einfach ab. Geduld ist die erste Mausfangregel...

Hallo... Dein chi mag schon spazieren gehen... Es sind halt viele Eindrücke, aber daran gewöhnt er sich schnell. Wichtig Ist, das Du als gutes Beispiel vorran gehst, deinen welpen ermutigst weiter zu gehen. Und bitte lass es sein, ihm beibringen zu wollen , auf den Balkon zu machen. So wird das nix mit Der stubenreinheit ... LG

cooky778
Fragesteller

woo soll er dan machen??

daina0502  31.10.2013, 08:46
@cooky778

DRAUSSEN auf Der Wiese Oder im Wald Oder am Feld oder was auch immer in Der Nähe ist. Ich hoffe du bistn troll ,das Kann doch nicht wahr sein !!