Warum hat mein Chihuahua starke Augenringe?

Diese Rötungen sieht stark unter den Augen und an den Pfoten wieder zu finden  - (Hund, Augenringe)

3 Antworten

Dieses Problem hatte unser malteser auch ( wie auch für die Rasse bekannt ). Da diese kleinen Hunde, einen zu kleinen Tränenkanal haben und die Tränen sozusagen dann nicht vollständig abfließen können, Laufen sie eben runter unter die Augen, aufs Fell, welches sich dann rötlich verfärbt. Ob du es glauben magst oder nicht, aber bei uns ist es nur weg gegangen, indem wir sie nur mit Trockenfutter füttern und wenn wir das Trockenfutter gekauft haben, tun wir es noch ganz zu in der Packung, für paar Stunden in die Gefriertruhe, bis es komplett eingefroren ist. Dann holt man es raus und lässt es auftauen und dann dem Hund geben. Durch das Einfrieren Tötet das diese Bakterien ab, die auch diese rote Farbe entstehen lassen oder soviel augenflüssigkeit produzieren. Wenn man das wirklich so einführt, wird es langsam besser, bis es irgendwann wirklich komplett aufhört! Ich weis es hört sich so krass lächerlich und unglaubbar an, so war es bei uns auch, jedoch hat es wirklich geholfen bei unserem weißen malteserchen. Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen

raghadrkn
Fragesteller

Davon höre ich zum ersten mal . Die kleine wurde mit mit "Nassfutter" oder wie man es sagt weiter gegeben . Soweit ich weiß kann man einem Hund es schwer abgewöhnen auf Trockenfutter zu Wechseln . Wüsstest du dazu Vil was ?

vivivivivivi  25.12.2015, 20:07

Am besten die Tierärztin fragen! Ich denke man kann es schon schaffen, aber wendan mit viel Geduld, also langsam mit Trockenfutter anfangen und dann weiter und weiter.. Du Kannst mal bei dem Hund schauen, ob die Haut so verfärbt ist, denn dann hat das nichts mit den Tränen zu tun. Wenn sich das Fell so verfärbt hat mit den Tränen, dann sollte das helfen.

raghadrkn
Fragesteller

Ich danke dir für die Ratschläge

Das ist normal, liegt am Creme bzw Albino gen.

Das haben die meisten weißen Hunde.

Also tut mir leid erstmal dass ich lachen musste dein Hund sieht einfach zu drollig aus. xD Das sollte eigentlich normal sein.