Augenringe und weiße Flecken auf den fingernägeln?

5 Antworten

Was die weißen Flecken auf den Nägeln betrifft ist dies kein Anzeichen für einen Vitamin/Nährstoffmangel.

Naturnägel bestehen aus mehreren Hornschichten und sind eigentlich durchsichtig. Durch Stöße werden die Verbindungen beschädigt und dann wird die Stelle weiß.

Das ist vergleichbar mit einer Sicherheitsscheibe. Wenn du da mit nem Hammer draufhaust wird die Stelle wo der Hammer einschlägt auch weiß;-)

Ob Deine körperliche Erschöpfung durch einen Mangel begründet wird kann nur Dein Hausarzt durch einen Bluttest feststellen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt und lass deine Blutwerte checken. Der sagt dir ganz genau, wenn du irgend einen Mangel hast. Hier kann man nur vermuten.

Ja dass kann irgendein Mangel sein aber frag mich nicht welcher Mangel da kann ich dir nicht weiter helfen.

Geh mal zu einem Arzt und lass einen Bluttest machen, danach kannst du die Ernährung richten, wenn wo Mängel auftauchen.

Mit Tabletten wird man krank und Obst und Gemüse helfen lebenlang.

Logisch denken, wenn man seinen Körper nicht pflegt, gut ernährt,sich bewegt auf seinen Seelenzustand achtet wird man krank und greift zu Pillen anstatt zu Logik.