weiße flecken auf der haut-- warum? bitte helfen wenn ihr könnt! ;)

was ist das? - (Medizin, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen haben kleine weiße Flecken auf der Haut, die sich im Sommer wie kleine Inseln auf der gebräunten Haut abzeichnen. Die Betroffenen halten die Flecken meistens für Pigmentstörungen, doch es kann sich um einen Hautpilz handeln. Pityriasis versicolor ist der Fachbegriff für diese Hautkrankheit. Du solltest eher einen Hautarzt fragen, welche Auslöser es gibt und wie man den Pilz wieder los wird. Lg JoLLyxTwiNNi

http://www.medizin-blog.net/krankheiten/pigmentschwund-weise-flecken-auf-der-haut/

Wenn weiße Flecken auf der Haut entstehen, spricht man allgemein von der Weißfleckenkrankheit (Vitiligo). Der Pigmentschwund kann schon im Kindesalter beginnen oder auch erst später auftreten. Häufig gibt es zuvor keine erkennbaren Ursachen und die Krankheit kommt plötzlich an irgendeiner Körperstelle zum Vorschein, am häufigsten im Gesicht oder an den Händen und Füßen, manchmal auch an den Genitalien. Manche Patienten berichten, dass dem Auftreten der Krankheit eine seelische Belastung vorausging oder eine schwere Krankheit vorlag.

Die weißen Flecken verschwinden in manchen Fällen auch wieder spontan, in anderen Fällen bleiben sie in einer bestimmten Größe zurück, wachsen nicht mehr und verschwinden auch nicht. Besonders auffallend ist die symmetrische Anordnung an den Armen und Beinen. Manche Depigmentierungen sind auch über den Körper verteilt und verändern sich während der Jahre immer wieder.

Woher der Pigmentschwund eigentlich kommt, ist noch ungeklärt. Studien belegen, dass eine erbliche Wahrscheinlichkeit errechnet werden kann.

ich denke, dass das einfach nur Pubertät u. Vitaminmangek ist! Geh zum arzt und iss mehr vitamine!???!!

LG D.

danke!

@Scrizzzy

dass die Pubertät oder ein vitaminmangel solche flecken macht, habe ich noch nie gehört/gesehen und man findet auch dazu nichts. woher willst du (Jazzzy) also wissen dass das so ist?

weißfleckenkrankheit ist schon möglich, aber das bild ist total unscharf so dass man es nicht sicher beurteilen kann. Hast du bessere Aufnahmen?

Ich habe selber schon lange Vitiligo und bin auch in der Pubertät. Das Foto ist leider sehr unscharf. Sicherer sein lassen mich die Beschreibungen Hände Knie Ellenbogen. Das sind die typischen anfangsstellen von Vititligo. Wenn du nicht schon bei Hautarzt warst solltest du einfach mal anrufen und hingehen.

& Übrigens: Vitiligo ist gar nicht so schlimm. Bei mir ist es zu meinem Markenzeichen geworden gerade weil ich im sommer immer sehr braunw erde.

was heißt denn Anfangst stellen? wird das noch mehr??? Ich gehe nächste woche zum arzt. aber ich will das nicht haben, ich willl doch normal leben und mie taäglich tausend stunden alles weg zu schkminekN!!!!! Wie lässt du es behalndeln und könnte es vielleicht was anderes sein?

Bitte antworte!!!!! =) LG