Weiße Flecken an meinen Fingernägeln?

3 Antworten

Was die weißen Flecken auf den Nägeln betrifft ist dies kein Anzeichen für einen Vitamin/Nährstoffmangel.

Fingernägel sind eigentlich durchsichtig und bestehen vereinfacht ausgedrückt aus mehreren Hornschichten. Wenn man sich stößt entstehen weiße Flecken, da sich minimal die Verschmelzung zwischen den einzelnen Schichten löst. Diese Stelle wird dann weiß.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Kommt vielleicht von Prellungen oder, falls du dir den Nagel eingeklemmt hast auch davon. Kann aber auch mit dem normalen Wachstum zusammen hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Stellen an denen der Nagel verletzt wurde, dieser bildet eine neue Schicht und verursacht so einen kleinen Lufteinschluss, der weiß erscheint. Ist ganz normal und kein Zeichen für einen Vitaminmangel, wie viele annehmen.