Mein Chef ist gemein zu mir und macht mich ziemlich fertig? Was tun?

9 Antworten

Für manche ist es normal, für manche nicht

dass er immer so gestresst und unfreundlich ist hat nichts mit dir persönlich zu tun, deswegen ignoriere es und denke an etwas schönes das dich ablenkt

Der Erdbeerstand ist doch sicher nicht für lange, die Zeit solltest Du nicht kündigen und den Chef für diese Zeit respektieren, sicher meint er es nicht so schlimm wie es Dir vorkommt.

adianthum  28.06.2020, 22:51

So Jemanden kann man im allerbesten Fall tollerieren oder ertragen. Aber respektieren? Niemals!

"Nur weil ich jung bin und das mein erster Job ist, brauchen sie nicht so gemein zu mir sein. Ich bin auch nur ein Mensch und das verletzt mich. Das kann man freundlicher sagen, auch wenn man im Stress ist."

Nur weil du so jung bist, musst du dir nicht alles widerspruchslos gefallen lassen. Bleibe nur höflich im Ton, und begib dich nicht auf sein Niveau herab.

Wenn er dich dann anpampt und mit dem Spruch kommt: Wenn dir das nicht passt, kannst du ja kündigen!

Dann sagts du: Ok, wie sie wollen- nimmst deine Plünnen, drehst dich um und gehst. Wenn er just in dem Moment keinen Ersatz für dich hat, wird er einlenken. Aber denke vorher drüber nach, ob du den Job riskieren willst.

Aber vielleicht ist er ja kein A...., sonder steht nur so unter Druck, weil gerade Saison ist und er alles alleine managen muss. Wenn er sich entschuldigt und seinen Ton ändert ist alles gut.

Was sagen denn eigentlich deine Kolleginnen/Kollegen dazu? Sind die schon länger dort? Ist er zu denen genauso?

Kündige wieder, du musst das nicht machen.

mein chef ist auch immer gemein zu mir