Mein Bruder wird betrogen und weiß nix davon, soll ich es ihm sagen?

10 Antworten

Entweder sagst du es ihm durch die Blume, also einfühlsam oder mit der groben Kelle...

Es gäbe auch noch die Möglichkeit mit der Freundin zu reden und sie zu fragen was sie dazu sagt und wenn es stimmt, ob sie es gut findet und sie ihm nicht lieber die Wahrheit sagen sollte und Schluß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Es wäre wirklich besser, wenn du ihm das sagst. Würde er das herausfinden, wird er bestimmt sehr traurig sein..aber würde er dann auch noch herausfinden, dass du das wusstest und ihm nichts gesagt hast, wird das auch nicht so schön ig

Kommt drauf an was für ein Verhältnis du zu deinem Bruder hast. Wenn ihr euch alles erzählt dann sag es. Falls nicht dann mach kleine Andeutungen darauf, so dass er selber drauf kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt! Er wird es dir sonst nicht verzeihen, wenn er erfährt, dass du es wusstest. Mach es aber nur wenn du dir wirklich sicher bist, dass er betrogen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagt dir "kill the messenger" was? Ich denke er wird das nicht gut auffassen wenn du ihm das so direkt auftischt.

Wie schön von anderen vorgeschlagen würde ich an deiner Stelle seiner Freundin die metaphorische "Pistole auf die Brust setzen" und sie dazu drängen das zu klären, ansonsten wirst du es deinem Bruder selbst sagen.