Mein Bruder raucht was kann ich tun?

7 Antworten

Das ist schwer, das er aufhören wird glaube ich eher nicht, eine Sucht ist schwer zu bekämpfen, aber wenn dein Bruder aufhören möchte und sich anstrengt dann sollte es kein Problem sein. Wenn ihm das rauchen gefällt, dann kannst du tun was du willst, nichts kann ihn daran hindern.

er hört gar nicht mehr auf und verwahlost völlig

Was raucht er denn? Naja, eigentlich egal. Wenn es bereits so schlimm ist, dann sollte er eine Drogenberatung aufsuchen. Das muß möglichst früh therapiert werden.

Wie alt ist denn dein Bruder überhaupt ?

Und nur vom rauche allein verwahrlost man nicht gleich, da gehört schon mehr dazu.

Wenn er noch minderjährig ist, sag es deinen Eltern.

avartar12345  16.12.2014, 15:30

Sag es nicht euren Eltern. Wie kann man denn nur so ein Verräter sein?

Kleckerfrau  16.12.2014, 15:32
@avartar12345

Das hat nichts mit Verrat zu tun, Außerdem riechen die Eltern es sowieso, Da kann das Kind machen was es will. Rauchen ist gesundheitsschädlich !

du kannst nur deine bedenken äussern, alles andere entscheidet dein bruder

Es gibt so ein buch. Das haben schon mehrere gelesen und dann vor ekel oder so aufgehört.