Mein Bruder stürzt total ab

5 Antworten

Mein Vater ist damals auch richtig durchgebrannt...XD Mit 11 hat er angefangen zu rauchen, mit 12 Vodka probiert, mit 13 hat die Polizei bei ihm eine Suchaktion gestartet, lernte zugleich meine Mutter kennen und schmiess die Schule, mit 14 wurde er dann Vater....joa mehr erzählte er mir nicht. Heute ist mein Vater 28, Kettenraucher, harz4 Empfänger, alleinerziehend und der aller beste Papa den man sich nur vorstellen kann!❤👌

Mein Gott, man ist nur ein mal jung! Nimm das mit deinem Bruder Dir nicht so zu Herzen. Außerdem raucht doch heutzutage jeder zweite Teenager. Naja selbst ich bin 14 und rauche, also von da her..alles gjuuuut! 😂

hey ich selber hatte genau das gleiche Problem mit meinem Bruder. Ich habe als erstes so lange auf meine Eltern eingeredet bis sie mir zugehört haben und habe genau das gleiche auch mit meinem Bruder gemacht. Irgentwann hat es dann auch funktioniert. Wenn es nicht klappen sollte dann kann ich dir raten, dass ihr in den Ferien einfach mal irgentwo hin fahrt wo nicht viel los ist und wo er auch nicht immer mit seinen Freunden zusammen sein kann. Das hat meinem Bruder auch geholfen einzusehen was er da tut. Ich wünsch dir ganz viel Glück und ich hoffe, dass ihr das Problem wieder in den Griff bekommt. LG

Lass ihn einfach das machen viele in dem alter

Gib dem Jugendamt mal einen Tipp....und seinen Lehrern.

LisaHiendl
Fragesteller

Ich geh Nicht zum Jugendamt er soll doch noch nicht mehr Ärger bekommen und schon gar nicht mein Vater😵

pappelblatt  23.05.2015, 21:26
@LisaHiendl

Ich geh Nicht zum Jugendamt er soll doch noch nicht mehr Ärger bekommen und schon gar nicht mein Vater😵

Das ist - sorry - völliger BLÖDSINN.

Wenn Dein Bruder durch normale ansprache nicht mehr erreichbar ist MUSS schnelle Hilfe herbei - das können Verwandte, Bekannte oder eben auch das Jungendamt, auch Vertrauenslehrer sein.

Je länger nichts passiert desto schwieriger wird das für ALLE Beteiligten - das musst Du begreifen.

Freiwillig scheinen ja weder dein Vater noch Dein Bruder in der Lage zu sein, etwas zu ändern.

Glaubst Du, das geht alles von allein wieder "weg"?

Mache was - JETZT - sonst wirst du es später bereuen.

Ich habe meinen Zwillingsbruder mit 22 Jahren verloren (auch Drogen) weil ich 20 Minuten zu spät von der Arbeit im Ausland nach Hause kam.- LERNE daraus.

WAS ist mit Eurer Mutter ?

Wenn Papa pennt. muss Mama doch die erste Ansprechpartnerin sein - egal wie die Beziehung zwischen Mama und Papa aussieht.

Wenn Du jeden RAT ablehnst weil Dir das unbequem erscheint, brauchst du hier nicht mehr um RAT fragen.

Mal drüber nachdenken ?

Alles Gute ! DEIN Handeln entscheidet viel - jetzt trägst DU die Verantwortung.

Geh zum Jugendamt.

LisaHiendl
Fragesteller

Aber er soll doch nicht noch mehr Ärger bekommen und schon gar nicht mein Vater O.o

Jadhua  23.05.2015, 20:19
@LisaHiendl

Dann Pech ?!... entweder soll er ne Zukunft haben, oder halt als Alkoholiker enden.

scatha  23.05.2015, 20:38
@Jadhua

Also 50% meiner Altersgenossen als wir in dem Alter waren haben sich auch die Hucke voll gesoffen, und das war in den gesettelten 80er Jahren ;) ...
Tja, und sie sind allesamt als Alkoholiker in der Gosse geendet. ;)
--

Ernsthaft, meine persönliche Meinung ist immer noch: 1 Bier täglich ist schon Alkoholismus. Aber das Panik-schieben hilft nix!