Mein Bruder läuft ständig ohne Shirt herum, Oberkörper frei ist das normal? viel zu kalt. Pubertät?

Nill  02.10.2020, 18:18

Geht er pumpen?

Janine1600
Fragesteller

An Sport machte er Klettern und Mountainbike

13 Antworten

Lass ihn machen, wenn's zu kalt wird zieht er sich was an. Aber ein nackter Oberkörper ist jetzt wirklich kein Grund deshalb gerade einen Schaden zu diagnostizieren, ich sitze im Moment wo ich schreibe auch mit nacktem Oberkörper am Mac einfach weil ich lieber nackt als bekleidet bin zu Hause.

Mache Jungs machen es halt in diesem Alter. Vielleicht findet er es cool und hat Spaß drann. Könnte auch mit der Pupertät zusammen hängen. Rede doch mal mit ihm darüber warum er es macht und so. Vielleicht bringt es was. Vielleicht hat er auch irgentwas und ist froh das du ihn dach fragst und ihm hilft. Du bist sein Bruder. Dir vertraut er am besten.

Drinnen Oberkörperfrei zu laufen halte ich für nicht merkwürdig. Ich mag Kälte, ab und zu auch Oberkörperfrei unterwegs. Auch beim schlafen mit komplett geöffneten Fenster im Winter. Vielleicht ist dein Bruder genauso drauf?

Aber draußen ist schon merkwürdig. Vielleicht ist er stolz auf seinen Oberkörper und möchte ihn deshalb präsentieren? Wer weiß.

Hm vielleicht schwitzt mehr als sonst, das kann im Rahmen der Pubertät durchaus vorkommen. Ohne Shirt sieht man dann keine Schweißflecken 🤔

also mit 16 hat man die Pubertät eigentlich beendet und ich würde mich schämen mit meinen Jungs rauszugehen, wenn die kein Oberteil an haben vor allem bei 10 Grad? Was ist los mit ihm?

Ficus449  05.10.2020, 20:35

"mit 16 hat man die Pubertät eigentlich beendet" - Nope. Bei Jungs / Männern bis 21.