Kleidung als Junge mit nacktem Oberkörper

17 Antworten

Mein Lieber, grundsätzlich ist das Herumlaufen mit nacktem Oberkörper dann okay, wenn es "passt", also z.B. im Freibad, im Garten etc. Es ist bei uns eben eher unüblich, "überall" mit nacktem Oberkörper herumzulaufen.

Wenn also auch niemand dir das prinzipiell untersagen kann, gibt es Umgangsformen, die sich über Jahrtausende entwickelt haben. Dass also deine Mitmenschen es unangebracht halten oder komisch oder gar lächerlich, angeberisch etc. - damit wirst du wohl leben müssen. Oder zieh halt im Alltag (außerhalb deiner eigenen "Home Range") doch ein Shirt an.

Zum Gesundheitsaspekt kann ich abschließend nichts sagen. Dazu kenne ich deine körperlichen "Rahmenbedingungen" nicht gut genug.

Mein Freund geht auch fast nur mit nacktem Oberkörper raus, oft auch im Winter. Verstehe es zwar auch nicht aber ihm ist dabei auch nicht kalt. Also wenn du dich dabei wohl fühlst ist da nichts gegen zu sagen und wenn du auch noch gut trainiert bist sieht es einfach nur supergeil aus, vor allem wenn es etwas kälter ist und alle anderen Leute schon dicke Klamotten tragen.

O_o <3 bist du braun gebräunt oder eher Weißbrot

haha ne der anblickt ist bestimmt für viele O_o <3 haha aber wenn du andauernd so rumläufst kann dich niemand mehr ernst nehmen :D

Vollkommen egal, ob du krank wirst oder nicht, das ist deine Entscheidung. Aber hast du vielleicht mal dran gedacht, das nicht jeder deinen Astral-Körper sehen möchte? Ich finde einigermaßen korrekt gekleidet zu sein, hat auch etwas mit Respekt anderen Menschen zu tun. Mal ganz davon abgesehen, wie lächerlich es rüberkommt, wenn ein Jüngelchen mit seinen Muckies prahlen muss! Dich nimmt doch niemand mehr ernst!

Wenn du es machen willst oder musst, dann mache es ruhig - ist deine Sache, das musst du entscheiden. Ich hingegen würde es nicht machen wollen, weil Kleidung nicht nur aus gesellschaftlicher Sicht angebracht ist, sondern ganz nebenher einen praktischen Nutzen hat. Ungesund ist es insofern, dass man, wenn es draußen kalt genug ist und auch nicht sonnig, wahrscheinlich sehr, sehr schnell krank wird. Für den Fall, dass es Angeberei mit der Figur ist, finde ich es zudem einfach nur unpassend.