nackter Oberkörper

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage selbst auch gar nicht gerne Shirts. Generell laufe ich so oft es geht ohne Shirt herum und beim Sport sowieso. Meine Umwelt hat auch etwas gebraucht um sich an meinen bei Wind und Wetter (Regen und manchmal sogar Schnee) nackten Oberkörper zu gewöhnen aber irgendwann akzeptieren einen die Leute und die anderen lernt man selbst zu ignorieren. Wenn der Body stimmt sieht oben ohne auf jeden Fall cool und lässig aus. Wem das nicht passt der soll sich doch erstmal seine eigenen hässlichen Klamotten angucken. Shirtless is the way to go! Cool dass ich nicht der einzige bin der keine Shirts tragen mag.

AS2000224  14.07.2023, 13:34

Wenn man dann noch bisschen Muskeln hat und der Wind am Oberkörper kitzelt … geil 😉

du würdest bei mir keine Trainingseinheit mehr mitmachen, wenn du kein Trikot anziehen willst. Ich gehe mal von aus, dass du einen Teamsport betreibst und da kommt es nunmal zu Körperkontakt. Dies kann für die anderen Mitspieler schnell unangenehm werden, wenn man schwitzt und kein T-Shirt zwischen ist, was den Schweiß auffängt.

Es gibt in der Gesellschaft einfach ein paar ungeschriebene Regeln und dazu gehört für mich auch, dass man sich außerhalb von Badestellen, Parks etc. einfach mal auch den Oberkörper bekleidet.

Es ist ganz normal und völlig in Ordnung wenn ein Junge mit nacktem Oberkörper herumläuft.

Ist es anstößig, auch auf der Straße mit nacktem Oberkörper herumzulaufen (oder zu fahren)?

Quatsch. Mach ruhig. Wer sich an sowas stört, soll zuhause bleiben, PC und TV abschalten und Magerquark mampfen.

Wenn du nicht am Strand, Schwimmbad bist oder in einer Dachgeschosswohnung wohnst bei der es meistens 40 grad warm ist, dann würde ich es lieber lassen.