Mein Bruder kommentiert alles was ich mache und esse und sagt das es nicht gut ist was kann ich dagegen machen es nervt mich wie ab und eig weiß er ganz genau?

Fladenbrot77  27.08.2023, 16:15

Wie alt bist du und dein Bruder?

Zimti23
Fragesteller

24 und er 26

3 Antworten

Versuche mit ihm mal in Ruhe zu reden. Das du dir gerne mal Tipps anhörst aber er es nicht ständig machen soll, weil das Toxisch ist und wenn er es weiter macht er das genaue gegenteil erreicht als das was er mit den "Ratschlägen" bezweckt. Auch wenn er meint das was du ungesund ernährst soll er dir das doch vormachen wie man sich gesund ernährt und nicht selber ungesundes essen aber anderen vorschreiben was man essen soll.

Wenn es nichts bringt ignoriere ihn so gut es geht und mach so weiter wie es für dich am besten ist. Aber du könntest auch das selbe mit ihm machen und ihm so zeigen wie es ist, wenn man alles Kommentiert bekommt und schlecht geredet wird. Das wird ihm sicher nicht gefallen und er sieht vielleicht ein das es nicht gut ist was er macht.

Dreh den Spieß um. Kommentier jeden seiner Bissen. Kopiere sein Verhalten. Solang er es macht, machst du es auch. Sagt er einen Tag nix zu deinem Essverhalten, sagst du auch nix.

Also, ersteinmal muss man ja objektiv versuchen zu erkennen, was gut ist und was nicht.

Wenn er ein ganzes Glas Marmelade isst, ist das sehr ungesund.

Wenn du meinst, dass du alles richtig machst oder dass seine Aussagen falsch sind, dann kannst du ihm das so erklären.

Ansonsten solltest du dich nicht aufregen, sondern ihm einfach gelassen antworten.

Es sei denn, er hat Recht und das, was er sagt, belastet dich so sehr, weil du weisst, dass er Recht hat. Ich behaupte nicht, dass es so ist, aber wenn es nicht so ist und wenn du alles richtig machst, dann solltest du dir keinen Stress machen.

Dirndlschneider  27.08.2023, 16:34

Sieh dir ihre Fragen an, sie ist , was Ernährung angeht seit langer Zeit im freien Fall .... Wenn sie sich jetzt, so wie es aussieht, gefangen hat , dann ist das , was ihr Bruder treibt , im höchsten Maße toxisch und für sie extrem schädlich .