mein bruder ist sehr streng

7 Antworten

Red mal Klartext mit ihm. Oder rede erstmal mit deinen Eltern drüber. Du hast sie jetzt nicht erwähnt, aber kannst du sie nicht mal als nächstes Ziel nehmen, dass sie ihm klar machen, es geht so nicht? Wie ist denn sonst deine Beziehung zu deinem Bruder?

jennyyy98
Fragesteller

Also ich bin ein muslimisches mädchen und da sind meine eltern auch streng aber ein kumpel unso darf ich von meinen eltern ihrer sicht haben aber mein bruder omg... mein verhältnis ist eig gut er küsst mich immer nimmt mich in den arm und machz sich halt voll die sorgen um mich

Banando  17.08.2013, 19:43
@jennyyy98

Ah okay du bist muslimisch, das wussten hier die meisten wohl nicht, mich eingeschlossen :) Naja, ich kenne mich da nicht so direkt aus, aber das hört sich stark nach eurer muslimischen Ehre an, dass dein Bruder nicht will dass du vor deiner Hochzeit mit jemand anderem in die Kiste springst, und er dich deshalb quasi "beschützt". Kann es das sein? Ich bin kein Muslim aber ich habe schon eine Menge davon gehört :)

jennyyy98
Fragesteller
@Banando

Ja genau da liegst du richtig:) und er sieht wie die jugend heutzutage geworden ist zumindest die mädchen die mit 14/15 keine jungfrauen mehr sind und er denkt ich bin auch so und deswegen ist der so aber das ich mit jungs nichz reden darf ist zu übertrieben nicht mal meine eltern sind so streng

Banando  17.08.2013, 19:55
@jennyyy98

Absolut verständlich, er darf dir nicht das Reden verbieten. Seine Angst, die Ehre zu verlieren, bzw die Angst, dass die Ehre verletzt wird, ist zwar genauso im verständlichen Bereich, aber das darf ihn nicht dazu verleiten, dich damit selbst zu belasten, das hilft ihm genauso wenig wie dir. Er darf dich nicht so behandeln. Du könntest natürlich mal versuchen, mit ihm einfach darüber zu reden, wenn eure Beziehung schon so gut ist, und das finde ich ist der Schlüssel dazu. Wenn er mal grade gut drauf ist, nehm ihn mal an der Hand und rede mit ihm über die Situation, weil dass du hier schon gefragt hast, heißt ja dass es dich sehr belastet. Und dann versteht er es vielleicht selbst, wenn er eifnach mal reflektiert wird mit deiner Aussage.

jennyyy98
Fragesteller
@Banando

Ja das werde ich machen:) danke du hast mir sehr geholfen ich versuche noch heute es ihm klar zu machen das ich auch bisschen kontakt mit jungs habn möchte und das nur freundschaftlich:D hoffentlich versteht er mich:)

Banando  17.08.2013, 20:04
@jennyyy98

Gern geschehen :) Hoffe ich auch dass er dir zuhört, aber das packst du , viel Glück !!

jennyyy98
Fragesteller
@Banando

Wenns dich intressiert hab grad mit ihm über alles geredet das ich auch kontakt mit jungs möchte und er war sehr agressiv aber dann hat er gesagt das ich mit den jungs in meijer schule nur befreundet seij darf:) hm egal immerhin ein fortschritt:D

okeii, dein bruder möchte halt nicht von dir loslassen, wie väter mit ihren töchtern. Ist genau wie bei mir. Meine Brüder möchten auch nicht das ich groß werde (bin 13). Aber nicht so extrem wie bei euch. Ich würde ihm in einer ruhigen stunde das alles sagen und wenn das nicht hilft würde ich sagen: "Wenn du mich wirklich lieb hast, dann lass mich bitte mit Jungs, ich bni shon 14" So würde ich es sagen

Mit deinen Eltern darüber reden. Dein Bruder ist nicht dein Erziehungsberechtigter und hat eigentlich nichts zu sagen...

du könntest dich doch anjemanden wenden, der dich verstehen kann und nicht so streng ist. Vielleicht kann er dann mit deinen Bruder oder zumindest bei deinen Eltern reden und sie umstimmen

naja es ist ja vielleicht auch so das er sich viel zu lieb hat und dich nicht los lassen will