Wie ist es bei euch Serbininnen

5 Antworten

Also ich bin auch Serbin, orthodox, und ich kann machen was ich will. Also ich hab natürlich auch Regeln, aber zum Beispiel hatte ich schon offters nen Freund, im Haushalt helfe ich um ehrlich zu sein nie mit und es verlangt auch keiner von mir. Kann es sein das deine Familie von Land ist? Dort ist es nähmlich eher so Altmodisch

Bin zwar Bosnier. Aber meine Cousine ist Bosnierin und lebt in serbien. Alles gleich. Sie hängt den ganzen tag rum und chattet auf ihrem handy oder frisst milchschnitte.
Es kommt drauf an, was man für eine familie hat. Ihre eltern schauen nie was sie macht. Bei dir ist es anscheinend ganz anders

Natürlich sollst du bei der Hausarbeit helfen, eigentlich selbstverständlich, dass du deine Eltern bei der Arbeit unterstützt. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber spätestens ab 18 darfst du einen freund haben und niemand darf dir das verbieten. Aber solange du unter ihrem Dach wohnst, gelten ihre Regeln.

Also ich bin auch halb Serbin und versuche Serbisch zu lernen da meine Mutter es kann aber sie es uns leider nicht von klein auf gelernt hat. Ich hör mir Musik an lese und suche gerade nach einer Serie. Bücher hab ich auch gefunden und hab meine Mama gefragt ob sie die mir bestellen kann. Hab’s schon vor einem halben ja probiert hab leider aufgegeben jetzt kommt ein neu start und hoffe dass ich Fortschritte mache. Hat wer vielleicht Ratschläge für mich wenn ja würde ich mich sehr freuen!

Naja das ist bei den Türken, Albanern, Bosniern auch so, da dürfen die Mädchen keinen Freund haben, weil sie Jungfrau bleiben müssen, und die Eltern suchen einen Ehemann.

Ich habe da schon so manche schokierenden Geschichten gehört, die ich dir jetzt aber nicht erzählen will.

Das sind halt andere Religionen, die habe ich auch nie verstanden.

An deiner Stelle würde ich warten bis du volljährig bist, dann kannst du machen was du willst.

Lg Heinrich

Wie bitte kann man Albaner und Türken mit Serben vergleichen? Kopfschüttel In Serbien hat die Frau das Recht jemanden zu heiraten, den sie möchte!